Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Danke für all eure Gebete“

Lil Wayne meldet sich nach epileptischem Anfall erstmals zu Wort

Der Rapper erlitt am Montag einen epileptischen Anfall und brach nun sein Schweigen.

Leidet unter epileptischen Anfällen

Im Oktober 2012 erlitt Lil Wayne einen Anfall, welcher damals das erste Mal an die größte Glocke gehangen wurde. Im Interview mit Power 106 gestand der Rapper daraufhin, dass er an Epilepsie leidet.

"Die schlechte Nachricht ist, ich bin ein Epileptiker. Ich muss mit Anfällen leben. Das war nicht mein erster, zweiter, dritter, vierter, fünfter oder sechster Anfall. Ich hatte schon sehr viele Anfälle. Ihr habt bloß noch nichts davon gehört. Dieses mal war es richtig schlimm, weil ich drei Anfälle hintereinander hatte. Danach ging meine Herzfrequenz auf 30 Prozent runter. Ich könnte daran sterben. Es ist wirklich ernst."

Erneuter Anfall

Am vergangenen Montag die Schock-Nachricht: Sein Privatjet musste eine Notlandung einlegen, da Wayne erneut unter einem Anfall litt. Kurze Zeit später wurde er ins Krankenhaus gebracht und medizinisch versorgt. Vor wenigen Stunden brach er erstmals sein Schweigen.

So tweetete der "How to Love"-Rapper folgendes: "Danke für alle eure Gebete!! Ich liebe euch alle."

Auch sein Pressesprecher Derek Sherron erklärte, dass Lil Wayne "wieder stabil sei" und "guter Hoffnungen" ist.