Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
US-Rapper aus dem Gefängnis entlassen

Neues Gesicht in der Rap-Szene: Das ist Gucci Mane

Der amerikanische Rapper Gucci Mane wurde vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen und will ab sofort die Rap- und Hip-Hop-Szene aufmischen.

Gucci Mane ist wieder frei

Seit 2014 sitzt der US-Rapper Gucci Mane in einem amerikanischen Gefängnis. Wegen illegalen Waffenbesitzes wurde der 36-Jährige für mehrere Jahre verhaftet. Vor wenigen Tagen wurden Gerüchte laut, dass Gucci vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen wurde.
 
Seine Freundin Keyshia Ka’oir hat ein Snapchat-Video veröffentlicht, welches von der amerikanischen Zeitung „XXXL-Magazin“ zitiert wurde. In dem Clip sieht man Keyshia und Gucci Arm in Arm auf der Rückbank eines Autos. Dazu schrieb das Model und Inhaberin einer Kosmetik-Firma „Reunited“.

Vom Gefängnis zum Studio

Angeblich sei der Grund für die frühe Freilassung die Zeit gewesen, die Gucci in U-Haft verbracht hatte. Diese wurde vom Gericht versehntlich nicht angerechnet. Offizieller Entlassungstermin war ursprünglich erst im September dieses Jahres... 

Vom Musikmachen hat sich Gucci auch während seiner Zeit in Haft nicht abbringen lassen. 2015 veröffentlichte er das Mixtape „King Gucci“ und auch nach seiner Freilassung sei der Musiker direkt vom Gefängnis in sein Tonstudio gefahren.

Viele Weggefährten, darunter auch die deutschen Rapper Ali As und Hustensaft Jüngling, freuten sich über die Freilassung von Gucci. Ab sofort wolle das alte und neue Gesicht der Rapszene wieder kräftig in der Musikindustrie mitmischen.