Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Kampf geht weiter

Demi Lovato: Auftritt bei den Billboard Music Awards gegen “HB2”-Gesetz

Stolz wie Bolle präsentierte Demi Lovato ihren Hit “Cool For The Summer” bei den Billboard Music Awards und setzte ein Zeichen für Gleichberechtigung.

Sie gibt nicht auf

US-amerikanische Abgeordnete des Bundesstaats North Carolina haben mit ihrer “Bathroom Bill”, welche es transsexuellen Menschen gesetzlich verbietet die Toilette zu benutzen, mit dessen Geschlecht sie sich identifizieren, viel Aufsehen erregt. Heißt: Eine Frau, die sich als Mann identifiziert muss das Damenklo aufsuchen und umgekehrt. Als Promoterin für Menschenrechte und Gleichberechtigung gefällt Sängerin Demi Lovato diese absurde Idee ganz und gar nicht.

Ihre Abneigung geht sogar so weit, dass sie zwei Shows ihrer kommenden Tour mit Nick Jonas in North Carolina gestrichen hat. Um nun erneut ein Zeichen gegen das “HB2”-Gesetz zu setzen, performte die 23-Jährige bei den Billboard Music Awards in einem aussagekräftigen Outfit.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Für einen guten Zweck

Wie gewohnt zeigte sich Demi Lovato super sexy. Doch wer genauer hinsieht entdeckt, dass ihr Shirt einen Badezimmerlogo-Aufdruck hat. Die Figur darauf trägt eine halbe Hose und einen halben Rock - Ein Zeichen Demis, welches ausdrücken soll: “Jeder kann auf Toilette gehen wo er möchte.”

Kurz nach der Show verkündete ihr Management, dass die Oberteile auf ihrer “Future Now”-Tour verkauft werden. Die Erlöse sollen dann an LGBT-Gemeinschaften in ganz North Carolina gespendet werden. Was für eine tolle Idee!