Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Geldsegen

Adele: Neuer 116-Millionen-Euro-Deal

Adele unterzeichnet einen Vertrag für eine Rekordsumme.

Money, money, money…

Die Britin ist scheinbar gerade dabei, einen neuen Deal an Land zu ziehen. Sie soll von ihrem bisherigen Label "XL Recordings" zu "Sony Music" wechseln. Laut der britischen Klatschzeitung "The Sun" beträgt die Summe im Vertrag circa 116 Millionen Euro.

Eine Quelle teilte außerdem mit: "Wir haben uns den größten Musikstar einer Generation gesichert. Das ist gewaltig."

Weiter heißt es: "Adeles Deal mit ihrem ursprünglichen Label XL ist abgelaufen und wir hatten eine aufregende Beziehung mit ihr in Amerika."

…in Adele’s world

Das ist anscheinend bisher der lukrativste Vertrag, den die Sängerin und Songwriterin jemals unterzeichnete. Damit toppt sie den britischen Popstar Robbie Williams, dem 2002 circa 104 Millionen Euro geboten wurden, um das Label zu wechseln. Das ist bisher auch der größte Deal, der einer weiblichen Musikerin angeboten wurde. Damit übertrifft Adele sogar Whitney Huston, welche 2001 für circa 91 Millionen Euro das Plattenlabel wechselte. Zuvor räumte die 28-Jährige bei den Billboard Music Awards ab. Sie hinterließ in Las Vegas eine Videobotschaft, in der sie ihren Fans dankte, da sie gerade auf Tour ist.

Die Ikone kann sich über ihren Wohlstand freuen und wir über ihre neues Musikvideo zu "Send My Love (To Your New Lover)", das heute rausgekommen ist.