Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
14 Millionen Euro für jedes Lebensjahr

Soulja Boy: 400 Millionen Dollar Deal bestätigt

Der Rapper hat einen unglaublichen Deal mit den „World Poker Fund Holdings“ unterzeichnet – für über 350 Millionen Euro.

Da staunen selbst die Kritiker

Vor drei Wochen verwirrte Soulja Boy seine Fans und Kritiker noch, als er twitterte, er habe einen „400 Millionen Deal“ unterzeichnet. Damals wusste keiner so recht, um welchen Deal es sich handeln sollte, der Rapper wurde belächelt.

Nun wurde von offizieller Seite bestätigt, was tatsächlich dahinter steckt: Die „World Poker Fund Holdings“, eine Firma, die Online Gaming Plattformen unterhält, unterschrieb einen Fünf-Jahres-Vertrag mit Soulja Boy. Das ist kein schlechtes Gehalt von rund 70 Millionen Euro pro Jahr. Oder umgerechnet auf das Alter des 25-Jährigen rund 14 Millionen Euro für jedes bisherige Lebensjahr.

Rap-Mogul mit 25

„Mit 25 ist er heute einer der einflussreichsten Entertainer und Künstler, die es gibt in den sozialen Medien“, heißt es in einer Presseerklärung des „World Poker“-Unternehmens. Und für dieses soll der Rap-Mogul nun seine Follower mobilisieren und ordentlich Werbung machen.

„Ich investiere in Dinge, die ich verstehe“, begründete Soulja Boy seine Entscheidung. „Ich genieße Musik und natürlich auch Zocken. Und Einfluss zu haben, ist nun mal eine Form der Währung.“

Diese Währung zahlt sich für den Jungstar nun eindeutig aus.