Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er macht Witze über seinen nächsten Albumtitel

Eminem: Nächstes Album namens "Empanada"?

Auch wenn es nur Scherze sind: Wenn Eminem über ein "nächstes Album" spricht, wird jeder aufmerksam und sperrt die Lauscher auf!

Tappen im Dunkeln

Niemand weiß zur Zeit so genau, ob die lebende Hip-Hop-Legende Eminem an neuer Musik arbeitet und wann, beziehungsweise ob überhaupt noch ein neues Studioalbum erscheinen wird.

Wenn man den Songtexten aus seinem letzten Werk "The Marshall Mathers LP II" Glauben schenken darf, war diese Platte nämlich seine Letzte.

Doch nichtsdestotrotz darf man guten Gewissens weiter hoffen, denn gerade in der Welt des Hip-Hop ist es sehr üblich, sich nicht an seine Ankündigungen eines Karriereendes zu halten und früher oder später mit Pauken und Trompeten sein Comeback zu feiern.

Hoffnungsschimmer mit Augenzwinkern

Seine Fans hat das Ganze nicht davon abgehalten, schonmal munter drauflos zu spekulieren, wie denn die nächste Platte heißen könnte oder einfach selbst Namensvorschläge zu bringen. Dies führte zu einem witzigen Kommentar, den das Rapidol auf der Lyrics-Seite "Genius" verfasst hat.

Bezogen war diese Aussage auf eine Textstelle in seinem Hit "Phenomenal", in welchem er folgendes rappte: "Let me self-empower you/ When you´re down and they´re tryin´ to clown me."

Let me self-empower you<br> When you're down and they're tryin' to clown the fuck out of you<br> And you feel like you're runnin' out of fuel<br> I'll show you how to use doubt as fuel<br> Convert it to gunpowder too ― Eminem – Phenomenal

Slim Shady presents: Empanada?

"Ich weiß nicht, wieso Leute mir vorschlugen, mein nächstes Album 'Empower' oder 'Empart' zu nennen. Im Laufe der Jahre hat man mir das so oft gesagt. Wenn ich schon eine LP mit einem dämlichen Wortspiel auf meinen Namen benenne, dann sollte es eindeutigerweise 'Empanada' heißen."

Ein kleiner Scherz am Rande, ein Wink mit dem Zaunpfahl oder hat er einfach nur Hunger auf die leckeren Teigtaschen? Naja, vermutlich Ersteres, doch allein schon die Tatsache, dass der Musiker über ein nächstes Album redet, sei es nun spaßeshalber oder nicht, lässt die Herzen der Eminem-Fans schon höher schlagen und Hoffnung schöpfen.