Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Meistverkaufte Album 2016

Drake bricht mit „VIEWS“ weiterhin alle Rekorde

Mehr als 1.200.000 Alben hat Drake bislang an den Mann gebracht.

Neuer Rekord

Drake hat vor zehn Tagen sein mit Spannung erwartetes Album „VIEWS“ auf den Markt gebracht. Bereits 24 Stunden später verkündete er voller Freude, dass seine Fans mehr als 630.000 Kopien erstanden haben, ein absoluter Rekord für den Kanadier.

Mittlerweile sind Tage vergangen und sein Label - Republic Records - hat erstmals offizielle Zahlen preisgegeben. So heißt es, dass die LP innerhalb von einer Woche mehr als 1 Million Mal erstanden wurde.

Auch Drake postete dazu einen Schnappschuss auf Instagram und schrieb dazu: „Eine Millionen LPs wurden in einer Woche verkauft. Ich bin so dankbar für diesen Meilenstein. Ich danke euch so sehr.“

Beste LP des Jahres

Das Billboard-Magazin selbst erklärte nun auch, dass es die erfolgreichste Platte aus diesem Jahr ist. Ebenfalls soll Drake der zweite männliche Künstler sein, der solche hohen Zahlen in der ersten Verkaufswoche zu verbuchen hat. Lediglich Justin Timberlake und dessen „The 20/20 Experience“ aus 2013 konnte da mithalten.

Ab dem 13. Mai wird „VIEWS“ im Übrigen komplett auf Spotify zum Streamen bereitstehen. Hier geht es schon einmal zum Song "One Dance":