Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„VIEWS“ ist der Hit

Drake bringt 630.000 Kopien am ersten Tag an den Mann

Seine LP wurde am vergangenen Freitag veröffentlicht. Jetzt gibt es erste Zahlen.

Was ein Erfolg

Fans des kanadischen Musikers haben Monate auf diesen einen Tag gewartet und nun war er endlich gekommen: Drake droppte sein brandneues und heißbegehrtes Album „VIEWS“.

Am Freitag wurde die LP veröffentlicht und sorgt seither für viel gute Kritik.

Schlägt er Adele erneut?

In der Nacht auf den Samstag erklärte der aus Toronto stammende Rapper während der Release-Party im „La Vie“-Nachclub folgendes: „Ich habe eine Textnachricht erhalten und mir wurde gesagt, dass wir 630.000 Kopien nur am heutigen Tag an den Mann gebracht haben. Ich habe solch einen Scheiß noch nie gemacht, das sind so viele CDs, ich danke euch allen so sehr.“

Heute morgen bestätigte sein Label Republic Records die Verkaufszahlen und erklärte ebenfalls, dass es bis dato sein erfolgreichstes Album sei. „Alle anderen drei LPs waren erfolgreich, doch so viele Exemplare hat er bislang an noch keinem Tag verkauft.“

Die letzte Scheibe, welche innerhalb von einer Woche mehr als 800.000 Mal erstanden wurde, war im Übrigen Adeles „25“. Ob Drake ihren Rekord knacken wird, werden die nächsten Tage zeigen.