Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
… und es ist natürlich nur auf TIDAL erhältlich

Beyoncé veröffentlicht visuelles Album „Lemonade“

Wie sollte es auch anders sein: Beyoncé veröffentlichte ihre neueste LP unter dem Namen „Lemonade“ und man kann sich diese (wie zu erwarten) nur über TIDAL streamen.

Neues Album „Lemonade“

Bereits im Jahr 2013 veröffentlichte Beyoncé über Nacht ihr selbsternanntes Album in einer Guerilla-Aktion. Mit dieser Entscheidung, eine LP ohne jegliche Promotion an den Mann bringen zu wollen, traf sie damals direkt ins Schwarze.

Mittlerweile sind einige Jahre vergangenen und Queen B ist zu einem nächsten Streich bereit.

Kurz vor ihrem Super Bowl-Auftritt mit Coldplay und Bruno Mars droppte sie ihre Song „Formation“ und das dazu passende Musikvideo.

Anfang des Monats dann teaste sie ein neues Projekt auf Instagram, welches man „Lemonade“ nannte. Auch einen Trailer gab es auf dem amerikanischen Fernsehsender HBO und später auf Youtube zu sehen.

LEMONADE Trailer | HBO
LEMONADE Trailer | HBO

Nun weiß jeder, was Queen B mit dem Wort „Lemonade“ gemeint hat: ihr neuestes visuelles Album.

Seit wenigen Stunden kann man dies auf - wer hätte es gedacht?! - TIDAL streamen. Eine Kollaborationen schafften es im Übrigen auch auf die CD, so kann Kendrick Lamar, James Blake und The Weeknd auf einzelnen Tracks hören.

Insgesamt erstellte die Musikerin neun Videos für ihre LP, in welchem man unter anderem Tennisstar Serena Williams, Musikerin Zendaya, ihren Mann Jay Z und Tochter Blue Ivy zu Gesicht bekommt.

Ob man „Lemonade“ bald auf Apple Music und Spotify streamen kann, steht noch in den Sternen.

Hier geht's zur Tracklist:

1. PRAY YOU CATCH ME
2. HOLD UP
3. DON'T HURT YOURSELF f. Jack White
4. SORRY
5. 6 INCH f. The Weeknd
6. DADDY LESSONS
7. LOVE DROUGHT
8. SANDCASTLES
9. FORWARD f. James Blake
10. FREEDOM f. Kendrick Lamar
11. ALL NIGHT
12. FORMATION