Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Abschied von einer Ikone

Prince ist tot

Prince ist im Alter von 57 Jahren in seinem eigenen Zuhause verstorben.

Traurige Neuigkeiten

Prince ist am heutigen Donnerstag im Alter von 57 Jahren in seinem eigenen Zuhause in Paisley Park, Minnesota, verstorben. Dies bestätigte nun sein Agent.

"Ich bestätige in tiefer Trauer, dass der legendäre Kultstar, Prince Rogers Nelson, verstorben ist", so die offizielle Pressemitteilung.

Erst letzte Woche musste sein Flugzeug notlanden, damit der Musiker aufgrund einer schweren grippalen Erkrankung sofort ins Krankenhaus eingeliefert werden konnte. Er wurde jedoch nur wenige Stunden später wieder entlassen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Jahrzehnte einer Karriere

Prince gilt seit Jahrzehnten als Ikone des Pops und feierte insbesondere in den 80er Jahren enorme Erfolge. So wurde sein Album „Purple Rain“ 1984 nicht nur mit zwei Grammys und einem Oscar für den besten Soundtrack ausgezeichnet, sondern übertrumpfte auch Michael Jacksons "Thriller“ als bestes Pop/Rock Album bei den "American Music Awards" ein Jahr später.

In seiner Karriere, die über 35 Jahre andauerte, veröffentlichte der Perfektionist 39 Alben – und erfand sich dabei immer wieder auf spektakuläre Weise neu. Allein in den letzten beiden Jahren releaste Prince vier Platten mit seiner neuen Band "3rd Eye Girl“.

Prince war nicht nur ein Sänger und Songwriter, er war ganz einfach ein musikalisches Genie. Wir nehmen Abschied von einem der größten Künstler seiner Generation.