Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sie brauchten Zeit

Good Charlotte erklären Grund für ihre kreative Auszeit

Laut Benji Madden war eine Pause von Good Charlotte nötig, um die musikalische Kreativität seiner Jungs wieder neu zu starten.

Sie sind wieder da!

2011 schockten Good Charlotte ihre treuen Fans mit dem Geständnis, dass sie eine Auszeit voneinander und von der Musik brauchen. Immerhin gab es die Jungs schon seit 1995 und ihre erfolgreiche Karriere brachte bis dahin insgesamt fünf Alben hervor.

Im November 2015 meldeten sie sich dann zurück und veröffentlichen im Juli 2015 ihr sechstes Studioalbum names “Youth Authority”. Ihre aktuelle Single “40 oz. Dream” gibt es seit Anfang April zu hören.

Zurück zu den Anfängen
“Ich glaube der Grund für die Bandpause sollte in einem Wiederfinden unserer Tatkraft resultieren. Von der Band wegzutreten und unsere Leben zu leben war der einzig richtige Weg”, erklärte der Frontmann in einem Interview mit der Nachrichtenorganisation “CBS”. “Man hat ungefähr 18 Jahre Zeit seine erste Platte zu schreiben. Dann wird man eventuell berühmt und die Leute wollen mehr. Und dann muss man sich etwas Neues ausdenken.”

Benji führte fort und sagte, dass er sich wünsche wieder die Magie vom Erfolg des ersten Albums zu spüren.

Der erhoffte Neuanfang

Der Sänger ist davon überzeugt, dass es Good Charlotte als Band geholfen hat den Fokus vorerst aufs Privatleben zu setzen: “Ein paar Jahre abseits des Tourlebens und der Musikszene zu verbringen hat uns Zeit mit der Familie beschert. Nun können wir unser Comeback feiern und es fühlt sich fast so an, als würde alles wieder von vorne beginnen.”

Na hoffentlich hören wir dann auf der neuen Platten genauso eingängige Rock-Hymnen wie “Lifestyle Of The Rich And Famous” aus dem Jahr 2002.