Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musikerin wird Gegenstand in neuer Dokumentation

Rihanna: Bald auf der großen Leinwand?

Peter Berg macht es sich zur Aufgabe die ungefilterte Rihanna in dem gleichnamigen Dokumentationsfilm darzustellen.

RiRis Schauspielkarriere

Unter der Regie von Peter Berg gab die R&B-Sängerin Rihanna im Jahr 2012 in dem US-amerikanischen Science-Fiction-Actionfilm „Battleship“ ihr Schauspieldebüt. In dem Streifen spielte sie nur eine Nebenrolle, doch die Sängerin beweist anhand der früheren Aufzeichnungen über ihre '777'-Tour oder Einblicke hinter die Kulisse während ihrer 'Diamonds World Tour', dass sie ein großer Fan von Dokumentationen ist. Und auch jetzt soll der Bildschirm wieder nur ihr gehören.

Ein ungefilterter Einblick

Peter Berg will den Fans in diesem Film einen ungefilterten Einblick in das Leben und den Aufstieg zur internationalen Ikone gewähren. Der Regisseur verkündete, dass die Doku weniger ein Musikfilm werden solle, sondern das Interesse eher in dem Charakter RiRis läge.

In einer Pressemitteilung heißt es, dass man dem Superstar über die Schulter schauen darf und sie dabei begleitet, wie sie ihr Leben als Künstlerin, Geschäftsfrau und Wohltäterin führt, während sie mit dem unglaublichen Druck der künstlerischen Freiheit fertigwerden muss.

Die Zusammenarbeit wurde von Berg erst vor wenigen Tagen angedeutet, als er ein schwarz-weiß Foto auf Instagram postete. Er kommentiere das Bild mit dem Reim „This girl RiRi she's not bad. See I'm smiling I ain't mad.”

Anti

Wann die Veröffentlichung der Dokumentation ansteht, ist bisher nicht bekannt. Doch ganz auf die Schönheit aus Barbados muss man bis dahin dann doch nicht verzichten, denn erst dieses Jahr droppte sie ihr achtes Album „ANTi“ mit Songs wie „Work“ und „Kiss It Better“.

Rihanna - Work (Explicit) ft. Drake
Rihanna - Work (Explicit) ft. Drake

Außerdem ist sie gerade auf großer Welttournee und im Sommer kommt sie im Rahmen dieser auch zu uns in den deutschsprachigen Raum.