Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Starke Message

Years & Years veröffentlichen Video zu “Desire” ft. Tove Lo

In ihrem neuen Clip zu “Desire” feiern Years & Years und Tove Lo die Liebe - Und zwar in jeglicher Art und Form.

Ihnen geht es nicht nur ums Geld

Schon seit 2010 verwöhnen Olly Alexander, Mikey Goldsworthy und Emre Türkmen aus London, Großbritannien, ihre Fans mit feinstem Indie-Synthpop. Mit ihrer stetig steigenden Popularität wollen die drei Engländer ihre Berühmtheit aber nicht nur für kommerzielle Zwecke benutzen.

Als aktive Unterstützer der LGBT-Community haben Years & Years ihre neue Single “Desire” plus dazugehörigem Video der Liebe gewidmet.

Alte Standards gilt es zu durchbrechen

Auf Facebook schrieben die Jungs dazu Folgendes: “Viele Pop-Videos konzentrieren sich auf eine Frau und einen Mann, die ein romantisches Pärchen darstellen. Und daran ist auch nichts verkehrt. Romantik ist super! Aber es gibt viele Menschen, die sich mit einer anderen Art von Sexualität identifizieren und die verdienen auch ein bisschen Pop-Video-Liebe oder nicht?”

Sex ist für alle da

“Der Clip soll sexy sein. Jeder hat dafür eine andere Definition. Doch das sollte uns nicht davon abbringen nur eine Version davon zu zeigen. Es gibt kein Regelwerk für Männer oder Frauen, welches ihnen vorschreibt, wie und wann sie sich sexy fühlen dürfen. Ja, auch heterosexuelle Menschen haben Sex und das gilt auch für alle anderen Menschen. Sex kann eine gesunde, positive und großartige Sache sein. Dieses Video soll das zu verstehen geben”, heißt es weiter.

Na dann, viel Spaß beim angucken! Und einen Daumen hoch an Olly, Mikey und Emre für so viel Positivität und Toleranz. We like it!