Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neues von der britischen Insel

Sigala feat. Imani & DJ Fresh - Say You Do

Wir haben für euch einen neuen Clubbanger von DEM Durchstarter des letzten Jahres. Vorsicht: Ohrwurm-Gefahr!

Der Senkrechtstarter

Sigala, der mit richtigem Namen Bruce Fielder heißt, ist ein britischer DJ und Produzent. Mit seinen Musikproduktionen konnte er bereits riesige Erfolge feiern. Die Single "Easy Love" veröffentlichte er auf "SoundCloud" und erlangte damit internationale Bekanntheit, als er vergangenes Jahr die Charts mit dem Track stürmte. Im deutschsprachigen Raum konnte sich der Song in den Top 10 etablieren und in den britischen Charts schaffte es Sigala damit sogar auf die 1. Nun legt er mit seiner dritten Single "Say You Do" nach und hat sich dafür tatkräftige Unterstützung geholt.  

DJ Fresh

Mit DJ Fresh hat er sich nämlich einen alten Hasen aus der britischen Dubstep-Szene ins Boot geholt. Daniel Stein, so sein bürgerlicher Name, entdeckte bereits als Teenager seine Liebe zur Musik und schaffte sich ein komplettes DJ-Equipment an, nachdem er mit Rave-Musik in Berührung kam. Einige Jahre später, konnte der Brite bereits Kollaborationen mit etablierten Künstlern, wie z.B. "Apollo 440" oder den "Pet Shop Boys" vorweisen. 2001 gelang Stein, ein Nummer-eins-Hit in Großbritannien. Diese erfolgreiche Chartplatzierung resultierte aus der Zusammenarbeit mit der Sängerin Sian Evans. Beste Voraussetzungen also, für eine gelungene Kollabo mit Sigala.
 

Ein vielversprechendes Trio

Herausgekommen ist ein poplastiger Beat, der dem Tropical-House zuzuordnen ist und ein Sample des Songs "Always Be My Baby" von Mariah Carey beinhaltet. Das ganze wird abgerundet, von der 16-Jährigen Schönheit Imani. Die Sängerin überzeugt mit ihrer Stimme und macht Lust auf mehr. Wir dürfen gespannt sein, was in Zukunft noch so von der Newcomerin kommt und halten euch auf dem Laufenden.

 
Hier eine kleine Kostprobe für euch!
 

Sigala_Hook_kurz.mp3