Lukas Graham: Nun wollen die Jungs die Welt erobern

von bigFM Staff / 23.02.2016 - 09:19

From zero to hero

Vor zwei Monaten noch völlig unbekannt, erobern Lukas Graham nun die Bühnen der Welt und begeistern die Massen mit ihrem Hit “7 Years”.

 
Lukas Graham und Band, von Joe Scarnici / GettyImages

Die heißesten Newcomer des Jahres
Noch vor ein paar Wochen kannte niemand den Namen “Lukas Graham”. Doch nun feiert die dänische Band ihren Durchbruch im Musikbusiness und die Eroberung der weltweiten Single-Charts. Verantwortlich dafür ist das Lied “7 Years”, welches urplötzlich von allen internationalen Radiosendern rauf und runter gespielt wird.

Aber nicht nur bei uns in Deutschland und in Großbritannien ist das Quartett gefragt. Bald treten Lukas Graham und Band ihre große Nordamerika-Tour an. Jetzt schon gewinnen sie regelmäßig Auszeichnungen für ihren Mega-Hit “7 Years”, so wie hier in den Niederlanden.

Alles Anfang ist schwer
“Als der Song fertig war, wusste ich, dass ich da etwas Großartiges geschaffen hatte“, verriet Sänger Lukas Graham in einem aktuellen Interview mit “Charts Official”.

Jedoch kam ihr Erfolg nicht über Nacht. “Der amerikanische und britische Markt waren schon immer unser Ziel”, erzählte er weiter. “Doch beim ersten Versuch haben wir kläglich versagt. Wir spielten ein paar Shows in Großbritannien, aber das Interesse hielt sich in Grenzen.”

Pläne für die Zukunft
Laut Lukas beruht ihr Erfolgsrezept auf ihrem gemeinsamen Glauben in die Band und ihren Zusammenhalt. Lukas, Mark, Magnus und Kasper sind schließlich befreundet und puschen sich gegenseitig. Bei so viel Liebe und Loyalität kann es mit der Karriere ja nur noch bergauf gehen und wir können es kaum erwarten mehr von Lukas Graham und Band zu hören!