Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er zieht es wirklich durch!

Kanye West: Wahlprogramm für 2020

Der Rapper möchte in Barack Obamas Fußstapfen treten und veröffentlichte nun via Twitter einen Verbesserungsvorschlag für ein besseres Leben in Amerika.

Möchte Präsident werden

Bei den MTV Video Music Awards im vergangenen Jahr kündigte Kanye West an, dass er sich im Jahr 2020 zum Präsidentschaftskandidaten aufstellen lassen möchte. Mit Unterstützung von Kim Kardashian, Taylor Swift, Ariana Grande und anderen Musikern könnte er, sollte es tatsächlich zur Wahl kommen, diese sogar gewinnen.

Verbesserungsvorschläge

Nun veröffentlichte West einige Tweets auf Twitter und erklärte seine Verbesserungsvorschläge.

So erklärte er unter anderem: „Ich habe eine Freundin, die sehr hart arbeitet und 370 Dollar pro Tag verdient. […] Ihr Sohn ist gerade auf eine gute Schule gewechselt und seine Bücher kosten ungefähr 400 Dollar pro Stück. Ich meine, seine Mutter muss zwei Tage arbeiten, nur um sich ein Buch leisten zu können."

„Die Bildung verschuldet die Amerikaner, bevor sie überhaupt eine Chance haben, etwas zu verändern. Wir müssen die Kosten für Schulbücher senken und Lehrern mehr bezahlen.“

Natürlich folgte nach dieser Meldung der Hashtag #2020.

Ob Kanye West am Ende wirklich zur Wahl aufgestellt wird, wird die Zeit zeigen.