Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ein Schlüsselmoment in seinem Leben

Drake erhält den Stadtschlüssel von Toronto

Der Bürgermeister hat Rapper Drake den Schlüssel zu Toronto verliehen.

Lobgesang des Bürgermeisters

Das Wochenende ist für Toronto nicht nur wegen der anstehenden NBA-All-Star Feierlichkeiten aufregend. Am gestrigen Freitag verlieh der Bürgermeister der Stadt, John Tory, Drake den Schlüssel von Toronto. Die metaphorische Geste ehrt damit ehrenhafte Bürger der Stadt.

“Drake ist Torontos größter Champion: in seiner Musik, in seiner Mentorschaft als lokales Talent und in seiner Präsenz in der Bühnenwelt“, teilte Tory in einer Stellungnahme mit. „Er bringt Leute dazu sich selbst und in ihrer Stadt gut zu fühlen und er hat die Aufmerksamkeit der Welt wieder auf Toronto gerichtet. Er verdient die Anerkennung von uns und unseren Stolz und ich bin geehrt ihm den Stadtschlüssel von Toronto zu überreichen.“

Mehr Schlüssel für Rapper

Nelson Mandela, Celine Dion, The Rolling Stones, Tiger Woods und Muhammad Ali haben zuvor den Schlüssel zur Stadt überreicht bekommen. Drake ist nicht der erste Rapper, dem diese Ehre gebührte. Auch Musiker Kendrick Lamar bekommt heute den Schlüssel zu Compton (Kalifornien) und letzte Woche hat Beyoncé Schwester Solange den Schlüssel zu New Orleans (Louisiana) bekommen.

Einzelpersonen lassen sich einfacher ehren und bekommen leichter Aufmerksamkeit, als Gruppen von Menschen, die sich beispielsweise gemeinsam in einer Gemeinde freiwillig engagieren.