Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Das ist der erste Trailer zum Spiel

„Only One“ : So sieht das neue Videospiel von Kanye West aus

Rap-Superstar Kanye West hat wieder einmal ein neues Geschäftsfeld für sich entdeckt und ein Videospiel entwickelt.

Kanyes Videospiel „Only One – The Game“

Superstar Kanye West ist neben seinem Hauptberuf Rapper auch sehr erfolgreicher Musikproduzent, Designer mit eigenem Modelabel und Ehemann von TV-Star Kim Kardashian. Jetzt hat der US-Amerikaner einen Geschäftsbereich für sich entdeckt und ein Computerspiel entwickelt. 
 
In dem Videospiel „Only One – The Game“ übernehmen die Spieler die Rolle von Kanyes Mutter Donda, die nach ihrem Tod auf einem geflügelten Pferd die Tore des Himmels passiert.

Eigener Trailer für das Spiel

Bei einer Promotion-Veranstaltung zu seinem Album stellte Kanye den ersten Trailer für das Videospiel offiziell vor. Auch wenn der anschließende Applaus laut Medienberichten eher bescheiden ausgefallen sei, weil die Zuschauer etwas irritiert von dem Konzept des Games waren, ist der „Stronger“-Interpret von seinem ersten Videospiel überzeugt.
 
Die Zusammenarbeit mit der IT-Firma sei sehr anstrengend gewesen, doch die Programmierer hätten einen tollen Job gemacht. Nach einigen Erklärungen zum Hintergrund des Spiels, folgte der erhoffte Jubel des Publikums.

Spieler auf dem Weg zum Himmel

In „Only One – The Game“ geht es darum, dass die Spieler die verstorbene Mutter des Rappers auf ihrem Weg zum Himmel begleiten. Details zu den einzelnen Levels, weitere Features und der Release-Termin sind allerdings nicht weiter bekannt.
 
Titelsong des Games ist Kanyes Song „Only One“, den der 38-Jährige mit Paul McCartney produziert hat.