Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sängerin ist bekennende Tierschutzaktivistin

Leona Lewis: Warum sie als Vegetarierin auch keinen Käse isst

Im Interview mit der Tierschutzorganisation erklärt Superstar und Vegetarierin Leona Lewis, warum sie auch keinen Käse isst.

Keine Lederwaren, keinen Pelz, kein Fleisch

Sängerin Leona Lewis ist seit ihrer Kindheit Vegetarierin. In mitten von Natur und Tieren aufgewachsen, will sie keine Tiere leiden sehen und ist gegen jegliche Art von Brutalität oder Gewalt gegen diese „hilflosen Kreaturen“, so Leona im aktuellen Interview mit der Tierschutzorganisation PETA.
 
Durch ihre Popularität hat die „Trouble“-Interpretin mehrere Kampagnen gegen Tierversuche in der Kosmetikindustrie oder gegen Massentierhaltung organisiert.

Regionale Produkte anstatt Massenkonsum

Am liebsten ernährt sich Leona mit regionalen Produkten, die „an der frischen Luft und nicht in einem Flugzeug oder in einem Schiffscontainer gereift sind“.
 
„Eier esse ich auch gerne, aber nur die vom Bauernhof oder wenn ich weiß, woher sie kommen und dass die Hühner fair behandelt werden und gesund leben. Denn wenn die Tiere gesund leben, dann leben auch wir gesund. Das ist der Kreislauf der Natur“, so Leona weiter.

Aber bitte keine Milchprodukte

„Ab und zu schwanke ich zwischen Vegetarierin und Veganerin. Ich esse keine Milchprodukte wie Joghurt oder Käse, denn hier weiß ich auch nicht, mit welchen Nahrungsmitteln oder sonstiger Chemie die Tiere gefüttert wurden. Das ist einfach nicht gesund für die Tiere und nicht gesund für uns Menschen.“
 
Immer wieder versucht die Britin mit ihrer Arbeit den fehlenden ethischen Aspekt unserer Konsumgesellschaft wieder in das Bewusstsein der Menschen zu bringen, damit sich vielleicht irgendwann doch etwas ändert.

Fashion Shouldn't Bleed: Leona Lewis Narrates Alarming Exposé of Leather Industry
Fashion Shouldn't Bleed: Leona Lewis Narrates Alarming Exposé of Leather Industry