Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Eines seiner großen Rap-Vorbilder

Ed Sheeran rappt Eminems "Criminal"

Der 24-jährige Brite verrät wie die Musik des Rappers ihm half seinen Sprachfehler abzulegen.

Ein echter Fan

Es ist ja schon länger bekannt, dass Ed Sheeran etwas für Hip-Hop übrig hat. In vielen seiner Songs gibt es Rap-Parts und in Interviews spricht der „Photograph“-Interpret gerne über Rapper, die ihn inspiriert und seine Musik beeinflusst haben. So zum Beispiel auch Eminem.
 
Schon früher coverte Sheeran Songs von seinem Musikerkollegen. Auf einem Konzert gab er seine eigene Version von „Lose Yourself“ zum Besten und in einem YouTube-Video performt er „The Real Slim Shady“ für seine Fans.

Ed Sheeran covers Eminem
Ed Sheeran covers Eminem

Stotterfrei mit Rap-Musik

Doch es scheint, als hätte Eminem noch einen anderen wichtigen Einfluss auf Ed gehabt. Im Interview mit „The Hollywood Reporter“ erklärte er, wie der Amerikaner ihm dabei half, seinen Sprachfehler zu überwinden.
 
„Mein Vater brachte mir, ohne zu wissen was darauf war, die ‚The Marshall Mathers LP’ mit als ich neun Jahre alt war. Ein Jahr später kannte ich jedes Wort auswendig. Er rappt sehr schnell, melodisch und mit hoher Schlagzahl und das half mir mein Stottern los zu werden.“
 
Noch gibt es keine gemeinsame Musik der beiden Weltstars. Allerdings arbeitete Sheeran bereits mit Rappern wie Lupe Fiasco, Macklemore und The Game zusammen. Also vielleicht kommt da ja noch etwas.

Quand Ed Sheeran rappe sur "Criminal" d'Eminem / When Ed Sheeran raps over Eminem's track "Criminal" Posted by Clique on Tuesday, February 9, 2016

In einem Video für das französische Clique TV, in welchem er eine A cappella-Version des von „Criminal“ präsentiert, beweist der rothaarige Engländer erneut, dass er ein echter Eminem-Fan ist.