Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nur das Wesentliche bitte

Oscars 2016: Dankesreden werden reduziert

Bei den diesjährigen Oscars dürfen die Gewinner 45 Sekunden lang eine Dankesrede halten. Aber bitte ohne Namenslisten.

Das alljährliche Vortreffen

Am 28. Februar werden die diesjährigen Oscars verliehen. Bereits am Montag fand dazu das traditionelle Vortreffen der Oscar-Nominierten im Beverly Hills Hotel statt.

Bei diesem Event wurden ebenfalls neue Regeln besprochen und das allseits beliebte Gruppenfoto geschossen.

Neue Regeln

Ein neues Reglement wurde erlassen. Hierzu wurde erklärt, dass jeder Gewinner eine 45 Sekunden lange Dankesrede halten darf. Man solle sich auf die Hauptbotschaft konzentrieren, seine Worte jedoch nicht an seine Mama, den Papa oder sonstige Lieblinge richten.

Des Weiteren kann jeder Oscar-Kandidat den Organisatoren der Preisverleihung eine Liste mit den Namen aller Menschen übergeben, denen sie sich zu Dank verpflichtet fühlen. Diese Namen werden dann im Hintergrund schriftlich eingeblendet.

Ob The Weeknd, Sam Smith oder Lady Gaga den Preis für den „besten Song“ mit nach Hause nehmen wird, entscheidet sich am 28. Februar.