Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ein "Hip-Hop Cash Prince"

Fetty Wap auf neuer Forbes-Liste

Wenn es nach dem Magazin Forbes geht, wird Fetty Wap in diesem Jahr ganz schön viel Kohle scheffeln.

Läuft bei ihm

Nach seinem raketenartigen Durchbruch in der Rap-und Musikszene wird der Hype um Fetty Wap vermutlich auch 2016 nicht abklingen. Diese Prognose stellte jedenfalls das Finanzmagazin Forbes auf, das jährlich die vielversprechendsten Rapper der kommenden Monate und Jahre ermittelt, sowie ein Ranking erstellt, das auf den Namen "Hip-Hop Cash Princes" hört und darzulegen vermag, wessen Geldbeutel sich in diesem Jahr ordentlich füllen könnte.

Neben dem Durchstarter wurden auch den MCs Dej Loaf und Joey Bada$$ erfolgreiche finanzielle Aussichten zugeschrieben. Hierbei wählt das Magazin jährlich aus Newcomern oder frisch etablierten Talenten der Rapszene aus, die noch unter 30 sind.

Alles durchgerechnet

Viele Faktoren, darunter Marktwerte des vergangenen Jahres, Medienpräsenz und jede Menge Statistiken haben bei der Ermittlung eine tragende Rolle gespielt.

Im vergangenen Jahr machten Iggy Azalea, Migos und Rae Sremmund das Rennen um die "Hip-Hop Cash Princes".

David Guetta - Bang My Head (Official Video) feat Sia & Fetty Wap
David Guetta - Bang My Head (Official Video) feat Sia & Fetty Wap