Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neuer Track „White Privilege II“ disst Rapperin

Iggy Azalea wehrt sich gegen Macklemore & Ryan Lewis-Diss

Macklemore & Ryan Lewis droppten gestern einen Song und griffen damit Iggy Azalea an. Nun wehrte sich die Rapperin.

Dissen Rapperin auf neuem Track

Erst gestern veröffentlichten Macklemore & Ryan Lewis den Song „White Privilege II“ und präsentierten damit eine weitere Singleauskopplung aus dem bald erscheinenden Album „This Unruly Mess That I've Made“.

Bereits im Jahr 2005 veröffentlichte Macklemore im Alleingang das Lied „White Privilege“. Mit Ryan Lewis und der Musikerin Jamila Woods erarbeiteten die Musiker nun eine neue Version.

Im eigentlichen Lied rappt Macklemore über die ethnischen Spannungen in Nordamerika und erzählt davon, wie sehr er die Bewegung “Black Lifes Matter” unterstützt.

Des Weiteren übt er Kritik an Stars wie Miley Cyrus, Elvis Presley und Iggy Azalea mit folgenden Worten: „Ihr habt die Musik ausgebeutet, den Moment / Die Magie, die Leidenschaft, die Mode mit der ihr spielt / Die Kultur hat nie euch gehört / Es war nie an euch sie zu verbessern / Du bist Miley, du bist Elvis, du bist Iggy Azalea.“

Jetzt spricht Iggy
Azalea selbst nahm jetzt Stellung zu den Anschuldigungen und stellte über Twitter klar: „Er hätte nicht die letzten drei Jahre damit verbringen sollen, sich mit mir bei Veranstaltungen freundschaftlich zu unterhalten und sich mit mir fotografieren zu lassen, wenn er so empfindet. […] Diese Welt ist einfach nur lustig. Der Song und seine Message erregen mich in keinerlei Hinsicht. Ich glaube auch nicht, dass er vorhatte, mich zum Trendthema [auf Twitter] zu machen.“

Des Weiteren antwortete die Rapperin ihren Fans auf der App und erklärte abschließend: „Die Leute benehmen sich so, als wäre ich sauer auf Macklemore. Doch eigentlich interessiert es mich einen Scheiß, ob er meinen Namen in einem Song nennt.“