Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Eine Milliarde Klicks in nur 87 Tagen

Adele knackt PSYs YouTube-Rekord

Laut verschiedenen Medien hat die britische Musikerin nun einen neuen YouTube-Rekord aufgestellt.

Unangefochtene Nummer eins

Man kann sich noch an das Jahr 2013 erinnern, in welchem so gut wie jeder den Song „Gangnam Style“ mitgesungen und mitgetanzt hat. Die coolen Moves des heute 38-jährigen Südkoreaners gingen um die Welt und schnell wurde der Track mehr als eine Milliarde Mal angeklickt.

PSYs Video ist noch immer die absolute Nummer eins auf YouTube und wurde in den letzten drei Jahren über 2,5 Milliarden Mal angeschaut.

Sie bricht einen Rekord

Die britische Musikerin Adele stellte nun mit ihrem Video zum Song „Hello“ einen neuen Rekord auf YouTube auf und brach die Eine-Milliarde-Marke in gerade einmal 87 Tagen.

PSY und sein Clip zu „Gangnam Style“ brauchten dafür damals ganze 158 Tage.

Zu diesem neuen Rekord erklärte das Unternehmen: „'Hello' ist nun das 17. Video, welches über eine Milliarde Mal angeschaut wurde. Seit 2014 ist die Anzahl der Tage, die ein Clip benötigt, um solche Klicks zu bekommen, dramatisch gesunken. 2013 benötigte Katy Perrys Video zu ‘Roar’ insgesamt 487 Tage, 2014 schaffte es Taylor Swifts 'Blank Space’ in 238 Tagen. Adele ist dies nun in 87 Tagen gelungen.“

Adele - Hello
Adele - Hello