Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Baby, TV-Show, Kinofilm und neue Platte - Das alles in diesem Jahr!

John Legend: Neues Album kommt!

Sowohl privat als auch musikalisch stehen für den Musiker dieses Jahr einige Projekte an. Mit dabei unter anderem eine Gastrolle in einem Kinofilm und das sehnlichst erwartete neue Album.

Privates Glück

Für den “All of Me“- Sänger dürfte 2016 eines der schönsten Jahre überhaupt werden. Nicht nur, dass er bereits stolz im Dezember verkündete, dass seine Frau, das Model Chrissy Teigen, endlich schwanger ist... Nein, auch musikalisch könnte es für John nicht besser laufen.

In einem Interview mit MTV sprach er nun über seine aktuellen Projekte und verriet Details über sein nächstes Album.

„Sei einzigartig!“

Das Gespräch fand im Rahmen eines Programms für aufstrebende Musiker und Filmemacher statt, in welchem der Sänger aktiv ist. Sein Ratschlag für diese jungen Leute: „Finde deine Stimme, deine Individualität, das, was dich von anderen unterscheidet. Du musst eine Geschichte erzählen, die einzigartig und interessant ist.“

Noch wenige Monate...

Nun aber zu dem wirklich Wichtigen: John verriet, dass sein fünftes Album vermutlich in der zweiten Jahreshälfte erscheinen wird. Das wird auch Zeit finden seine Fans, immerhin kam sein letztes Werk “Love in the Future“ 2013 auf den Markt.

„Ich bin im Studio und arbeite fleißig an meiner neuen Platte, darauf liegt der Fokus. Ich habe die Chance wirklich talentierte Musiker zu treffen und bin mir sicher, wir werden etwas Tolles zusammen erschaffen.“

TV-Serie und Kinofilm

Alle, die jetzt schon fast die Geduld verlieren, können beruhigt aufatmen. Denn schon im März wird die zehn teilige TV-Serie “Underground“ mit begleitender Musik des Amerikaners Premiere feiern.
 
Außerdem ist er in dem bald erscheinenden Kinodrama “La La Land“ zu sehen. Darin spielt er neben Ryan Gosling und Emma Stone ein Bandmitglied und beweist erneut sein Talent. „Die Arbeit mit Ryan, Regisseur Damien Chazelle und Emma war fantastisch! Ich habe viel von ihnen gelernt.“

Bessere News kann es für John Legend Fans doch wohl kaum geben.