Live: -
  • WhatsApp: 0176 -12 900 901
  • Ruf uns an: 08000 - 900 901

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? bigFM verschickt ab und zu Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse aus dem Musikbusiness, Promi-News oder auch interessante oder witzige Buzz-Stories. Im nächsten Schritt kannst du aus unterschiedlichen Themenbereichen auswählen.
Zur Themenauswahl
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Newcomer@bigFM

NEWCOMER@bigFM

Bei bigFM bekommen die größten Talente Deutschlands die Chance, sich und ihre Songs on air präsentieren! Bewirb Dich jetzt mit Deiner Musik und stelle Dich im großen Community-Voting anderen Nachwuchstalenten. Vielleicht wirst Du unser nächster Newcomer des Monats?!

Jede Woche von Montag, 11:00 Uhr bis Freitag, 11:00 Uhr, kannst Du Deine Fanbase auf www.bigFM.de für Deinen Track abstimmen lassen!

BEWIRB DICH JETZT!
So einfach kannst Du bigFM-Newcomer des Monats werden und Deinen Song im Radio hören: Schicke uns einfach deinen Song in MP3-Format sowie Deine Telefonnummer an newcomer@big-FM.de.
 

Kingsley Q: Bankrobbers

Kingsley Q

Der junge Künstler Kingsley Q besitzt etwas, um das ihn eine Vielzahl an Musikern im Business beneiden dürfte – eine Stimme mit enormem Wiedererkennungswert. Auftritte vor den Bürgermeistern von Berlin und Neukölln, mehrere Bookings in den angesagtesten Clubs der Hauptstadt und mehr sprechen für sich. 2016 war er außerdem noch der Support-Act der Soul-Sängerin "Nneka", wodurch Kingley Q noch mehr Fans begeistern konnte. 

DER400: Hey Morgen Freeman

DER400

DER400 ist ein Zusammenschluss verschiedenster Künstler, die als Team den Sound für alle Rastlosen "auf der Suche nach dem puren Leben" abliefern. Gründer sowie Ideengeber ist der aus dem Fichtelgebirge stammende Musiker Frank Pirner. Er produziert in Zusammenarbeit mit dem Komponisten Amain Johnson die Indietronic-Rap-Nummern. Bei der visuellen Umsetzung ist Alexander Draheim von der Boxfish Filmproduktion im Boot. Auch als Liveband ist DER400 unterwegs und kann online gebucht werden. 

Wild Culture: Know Love

Wild Culture

Das österreichische Deep-House-Duo Wild Culture fand sich erstmals im Jahr 2012 zusammen. Inspiriert von der friedvollen und beeindruckenden Natur ihres Heimatlandes, wollen sie mit ihrer Musik frische, positive Energie verbreiten. Ihre Single "Sugar" eroberte bereits die österreichischen Airplay-Charts und verzeichnet dabei über fünf Millionen Hörer auf Spotify. Der neueste Track "Know Love" soll nun an die vergangenen Erfolge anknüpfen und die Fans weiter begeistern.

Kayef: Wir sind Ok

KAYEF

Inspiriert von seinem Bruder, begann Kai Fichtner alias KAYEF im Jahr 2005 damit, eigene Texte zu schreiben und sie zu den Beats seiner Lieblingsrapper aufzunehmen. Im Alter von 15 Jahren veröffentlichte der Düsseldorfer seine Debütsingle auf YouTube und startete damit seine rasante Karriere. Sein inzwischen zweites Studioalbum "Chaos" landete auf Platz Vier der deutschen Charts. Ende Oktober ist KAYEF auch wieder auf großer Live-Tour im ganzen Land unterwegs.

Miricalls: Dare To Be You

Miricalls

Dynamischer Sound trifft auf eine einzigartige Stimme: das ist Miricalls! Mit ihrer Debüt-Single "Dare To Be You" aus der gleichnamigen EP will sich die junge Sängerin aus Stuttgart direkt in die Herzen der Menschen grooven. Tiefgründige Texte mit natürlicher Ausdruckskraft ergänzen den eingängigen Sound ihrer Musik perfekt und sorgen für ein gehaltvolles Gesamtkunstwerk. In ihrer Heimat ist Miricalls bereits mehr als ein Geheimtipp – und das war erst der Anfang!

 

 

 

 
Anzeige