Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
… und nein, die deutsche Betonung ist es nicht

City Life Index kürt den heißesten Akzent der Welt

Für eine neue Studie der Website “City Life Index" haben Wissenschaftler über 15.000 Menschen befragt und fanden heraus, dass der britische Akzent der wohl sinnlichste der ganzen Welt ist.

Deutschland schafft es nicht ins Ranking

Für eine neue Forschung hat sich das Portal “Time Out” in den vergangenen Wochen und Monaten mit dem "City Life Index" zusammengeschlossen und sich unter anderem die Frage gestellt, welcher Akzent weltweit wohl am heißesten klingt - und eines kann gesagt sein, der deutsche Tonfall ist es nicht … Stattdessen wurden 15.000 Menschen auf den Prüfstand gestellt und gaben folgende Vorlieben bekannt: 17 Prozent aller Befragten gaben an, beim britischen Akzent schwach zu werden. Auf Platz zwei landeten die Franzosen mit 13 Prozent und Rang drei belegten die Italiener mit elf Prozent. Die schweizer, österreichischen oder deutschen Sprachmelodien haben es nicht unter die Top Ten geschafft und gingen somit leer aus.

Länder mit dem heißesten Akzente der Welt:

  1. England
  2. Frankreich
  3. Italien
  4. Irland
  5. Spanien
  6. Schottland
  7. Australien
  8. Amerika
  9. Brasilien
  10. Japan

Paris, die Stadt der Liebe

In 32 Städten weltweit gaben die Befragten nicht nur Auskunft über den heißesten Akzent, sondern plauderten auch über ihr Datingverhalten. In Tokio zum Beispiel trifft sich ein durchschnittlicher Mann mindestens 25 Mal im Jahr mit einer zunächst Unbekannten. In Moskau haben sich mindestens 55 Prozent aller Teilnehmer in eine/n Mitarbeiter/in verliebt und jeder dritte Einwohner Zürichs soll scheinbar schon einmal einen flotten Dreier gehabt haben. Diese Rekordsumme liegt Franzosen nicht nahe: In Paris zum Beispiel gaben 86 Prozent aller Befragten an, keine Dates zu finden. Und wenn es dann doch einmal klappen sollte kommen 53 Prozent direkt zur Sache und betten sich.

In Deutschlands Hauptstadt sucht man stattdessen die ganz große Liebe, datet keine zwei Personen zur selben Zeit und schickt sich auch keine Nacktbilder. Wer einen aufrichtigen Partner sucht, sollte sich demnach in Berlin niederlassen und sein Glück versuchen.