Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Jahresrückblick

Das waren die zehn beliebtesten Bilder auf Instagram im Jahr 2017

Vier Stars und zehn Posts: Welcher Beitrag konnte im Jahr 2017 die meisten Likes generieren und sich demnach die Spitze der Top Ten sichern?

Jahresrückblick 2017

Instagram ist eines der beliebtesten sozialen Netzwerke zum Teilen von Fotos und Videos und weist mehr als 800 monatlich aktive User auf. Man kann sich die App kostenlos herunterladen, auf sein Android, iOS oder Windows Smartphone ziehen und somit der Welt von seinen Abenteuern berichten. Auch unsere gefeierten Stars und Sternchen sehen ständig zu, ihre Fans mit neuen Schnappschüssen bei Laune zu halten und werden dafür mit Millionen von Likes bombardiert.

Im vergangenen Jahr stachen besonders vier Profile aus der Masse hervor, welche sich die meisten Daumen nach oben sichern konnten. Wer am Ende das beliebteste Foto des Jahres 2017 hatte, erfährst Du in der Top Ten:

10. Selena Gomez wurde blond
Die Musikerin kann bereits mehr als 132 Millionen Follower auf Instagram ihr Eigen nennen und ist somit die amtierende Queen des foto-lastigen sozialen Netzwerks. Ein Schnappschuss vom 20. November 2017 wurde mehr als 7,68 Millionen Mal gelikt und nimmt den zehnten Rang ein.

9. Selena Gomez & The Weeknd

Bevor sich die 25-Jährige ihr Haupthaar jedoch blond färbte, spazierte sie Händchen haltend mit ihrem Ex-Freund The Weeknd über den roten Teppich der Met Gala. Das Bild generierte seit dem 02. Mai 2017 mehr als 7,78 Millionen kleine rote Herzchen.

8. Selena Gomez & The Weeknd 2.0

Das erste gemeinsame Selfie mit ihrem damaligen Freund katapultierte Gomez auch ein drittes Mal in die Top Ten. 8,15 Millionen Menschen haben ihre Liebe seit dem 16. April 2017 gefeiert:

7. Cristiano Ronaldo

Anfang Dezember 2017 gewann Fußballer Cristiano Ronaldo seinen fünften Ballon d’Or und posierte für ein Fotoshooting mit dem Pokal vor dem Pariser Eifelturm. Seine Fans freuten sich für den Star und hinterließen ihm 8,2 Millionen Likes.

6. Cristiano Ronaldo & seine Zwillinge

Schon wenige Monate zuvor konnte Ronaldo nicht nur ein, sondern gleich zwei Babys im Arm halten. Am 29. Juni 2017 präsentierte er das erste Bild der Kleinen, nachdem sie von einer Leihmutter in den Vereinigten Staaten von Amerika ausgetragen wurden. Dieser Schnappschuss wurde gleich 8,27 Millionen Mal gelikt und über 195.100 Mal kommentiert.

5. Khloé Kardashian

Mit ihrem Schwangerschaftouting hatte Khloé Kardashian endlich alle Gerüchte bestätigt und erst am 20. Dezember 2017 erklärt, dass sie unglaublich glücklich sei und sich zusammen mit Freund Tristan Thompson auf ihr erstes gemeinsames Kind freuen würden. 8,7 Millionen Menschen waren ebenfalls begeistert von dieser Neuigkeit und freuen sich für den Reality-TV-Star.

4. Beyoncé & ihre Zwillinge

Einen Monat nachdem Queen Bey ihre Zwillinge Rumi und Sir Carter zur Welt gebracht hatte, postierte sie mit ihnen für ein Foto, welches über 10,29 Millionen kleine rote Herzen generierte und sich somit den vierten Platz im Jahresranking sicherte.

3. Selena Gomez nach ihrer Transplantation

Über 10,4 Millionen Menschen freuten sich über die Neuigkeit, dass Selena Gomez eine Nierentransplantation unbeschadet überstanden hat, nachdem die Autoimmunerkrankung Lupus ihr ihr Leben schwergemacht hatte. Mit diesem Post dankte sie ihrer Freundin Francia von ganzem Herzen, welche ihr eine Niere spendete und rührte uns alle zu Tränen.

2. Cristiano Ronaldo & seine Familie

Noch ein Bild von dem Fußballer und seinen Zwillingen? Nein, dieses Mal ist es ein weiteres Baby, welches er mit seiner aktuellen Freundin Georgina Rodriguez am 12. November 2017 willkommen geheißen hat. Kurz nachdem Cristiano eine Leihmutter für seine Zwillinge auf Platz sechs ausfindig gemacht und den Prozess ins Rollen gebracht hat, lernte er die 22-jährige Schönheit kennen und lieben, welche wenige Wochen später erstmals schwanger wurde. Fast 11,19 Millionen Menschen haben dieses Ereignis gefeiert.

1. Beyoncé & ihre Zwillinge

Mit zusätzlichen 25.000 Likes konnte sich Queen Bey Platz eins der erfolgreichsten Posts auf Instagram im vergangenen Jahr sichern, nachdem sie am 01. Februar 2017 ihre Schwangerschaft bekanntgegeben und mittlerweile 11,21 Millionen Likes geniert hatte.

Herzlichen Glückwunsch!