Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Freiheit in vollen Zügen genießen

Diese Gründe beweisen, warum Silvester als Single viel mehr Spaß macht

Schluss mit dem Selbstmitleid, denn es gibt genügend Gründe, warum es klasse ist, als Single ins neue Jahr zu starten.

Silvester als Single

In wenigen Tagen ist es endlich soweit: Wir lassen das anstrengende Jahr 2017 hinter uns, vergessen den ganzen Stress und Ärger und begrüßen die kommenden zwölf Monate mit einem lauten Knall. Nicht umsonst liegen sich weltweit Paare und Singles um Mitternacht in den Armen, besiegeln das Ereignis mit einem Kuss oder stoßen auf alles an, was zählt. Doch bevor Du nun in Selbstmitleid versinkst, Dich fragst, ob Du jemals den Partner fürs Leben finden oder einfach nur einsam sterben wirst, haben wir hier einige Gründe zusammengesucht und wollen Dir damit sagen, dass es auf jeden Fall toll sein kann, als Single ins neue Jahr zu starten.

Dein Outfit und Deine Location
Du, und zwar nur du ganz allein, darfst entscheiden, auf welcher genialen Party Du Dein neues Kleid oder cooles Hemd präsentieren kannst. Es kann Dir niemand vorschreiben, ob Dein Outfit zu heiß oder zu spießig ist. Auch die Feier an sich kannst Du Dir aussuchen und vielleicht sogar auf mehreren Dance-Floors gleichzeitig tanzen.

Flirte, was das Zeug hält

Bei den meisten Paaren ist der Alltag bereits eingetroffen, man sitzt Abends gelangweilt vor dem Fernseher und schaut sich wieder einmal eine Folge der Lieblingssendung an. Du hingegen kannst wann und mit wem auch immer flirten was das Zeug hält. Sagt Dir Dein Gegenüber im nächsten Moment nicht zu, kannst Du Dich nach einem anderen Single umschauen, welcher aktuell besser passt.

Keine Streitereien

Wie oft hast Du in den vergangenen zwölf Monaten als Kummerkasten hergehalten und musstest Dir die Probleme Deiner Kumpel oder Freundinnen anhören? Wahrscheinlich viel zu oft, immer wieder haben sie sich über ihre eigentlichen Partner ausgelassen und über ihren Streit berichtet. Du hingegen musst Dich mit niemandem herumschlagen, Diskussionen bleiben Dir erspart.

Vorsätze werden eher umgesetzt

Wolltest Du schon in den vergangenen Jahren immer mal wieder mehr Sport treiben, Dich gesünder ernähren oder mehr verreisen? Mit Deinem Zeitmanagement und Deinem Partner haben sich Deine Vorsätze jedoch immer wieder überschnitten? Dann können Singles darüber nur lachen, denn: Sie müssen sich mit niemandem absprechen, wann und wie sie ihr Hühnchen zubereiten, wann sie sich in Dubai die Sonne auf den Pelz scheinen lassen oder ein Workout durchziehen wollen.

Siehst Du? Es gibt nicht nur Nachteile, gerade an Silvester und in den darauffolgenden Wochen und Monaten Single zu sein. Und vielleicht kannst Du endlich Erfolge erzielen, mit Dir allein glücklich sein, so richtig die Sau rauslassen und Dein Leben einfach genießen.