Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Folge aus 1998

“Die Simpsons” haben Fox-Disney-Deal vorausgesagt

“Die Simpsons” sagten den Fox-Disney-Deal bereits in einer Folge, die 1998 ausgestrahlt wurde, voraus.

Vorhersagen treffen ein

Homer, Marge, Lisa, Bart und Maggie gehörigen zu der wohl bekanntesten animierten Kult-Familie der Welt, welche im Jahr 1989 erstmals auf einer Mattscheibe präsentiert und von dem US-Sender Fox in Auftrag gegeben wurde. Die Charaktere erleben immer mal wieder Abenteuer und sagen Dinge vorher, welche komischerweise irgendwann tatsächlich eintreffen. Im März 2000 zum Beispiel musste Lisa, welche gerade Präsidentin der USA geworden war, das wirtschaftliche Fiasko ihres Vorgängers Donald Trump aufarbeiten. Und auch der Boxkampf Mayweather VS. McGregor hatte das Team bereits vor Jahren verbildlicht. “Simpsons"-Erfinder Matt Groening wird seither nachgesagt, dass er wahrsagerische Fähigkeiten besitzen würde.

Im neuesten Fall des Fox-Disney-Deals hatte das Team der “Simpsons” den Nagel erneut auf den Kopf getroffen: Bereits vor 19 Jahren wurde die Folge “When You DIsh Upon a Star” (Deutsch: “Kennst Du berühmte Stars?”) aus der zehnten Staffel ausgestrahlt und präsentierte auf einer Plakatwand, dass “20th Century Fox eine Abteilung von Disney sei”.

Tatsächlich aber wurden große Anteile des Konzerns erst in der vergangenen Woche für 56 Milliarden US-Dollar von Walt Disney aufgekauft. Zu dem Deal gehören unter anderem das Film- und Fernsehgeschäft, diverse Kabelsender und Anteile der britischen Sky-Gruppe.

Millionen von verunsicherten Fans der gelben Familie aus Springfield wandten sich seither an Twitter und erklärten, wie verrückt dies Vorhersage eigentlich ist.

Was hältst Du von den wahrsagerischen Fähigkeiten des kreativen Teams der Simpsons? Sag’s uns im unteren Kommentarfeld.