Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der 26-Jährige ließ sein Leben

Chinesischer Internet-Star Wu Yongning stürzt während eines waghalsigen Stunts aus dem 62. Stockwerk

Der 26-jährige Kletterkünstler Wu Yongning schaffte sich mit schockierenden Stunts eine Fan-Gemeinschaft. Getreu dem Motto "Alles für den Fame" überschritt er regelmäßig jegliche Grenzen. Am 8. November ließ der junge Chinese sein Leben - er stürzte während eines Stunts von einem 62-stöckigen Hochhaus.

Der 26-jährige Kletterkünstler Wu Yongning schaffte sich mit schockierenden Stunts eine Fan-Gemeinschaft. Getreu dem Motto "Alles für den Fame" überschritt er regelmäßig jegliche Grenzen. Am 8. November ließ der junge Chinese sein Leben - er stürzte während eines Stunts von einem 62-stöckigen Hochhaus. 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Fan-Gemeinde in tiefer Trauer 

Wu Yongning, selbsternannter Rooftopper und Kletter-Künstler wurde nur 26 Jahre alt. Am 8. November starb die fragwürdige Internet-Berühmtheit bei einem selbstmörderischen Stunt. Wu musste sich stets selbst aufs Neue toppen, um seinen Anhängern Content liefern zu können. Das tat er stets an der Schwelle zum Tod. Beim Versuch, sein Kletterkönnen auf dem Dach des 62-stöckigen Huayuan International Center in der chinesischen Stadt Changsa unter Beweis zu stellen, schwand Wu Yongnings Kraft - er konnte sich nicht mehr halten und stürzte in den Tod. Medienberichten zufolge soll ein Sponsor dem jungen Chinesen 100.000 Yuan (etwa 13.000 Euro) angeboten haben, solle er einen neuen Rekord im Fassadenklettern aufstellen. 

Clip kursiert im Netz

Ein Video, das den Moment, in dem der 26-Jährige in die Tiefe stürzt zeigt, wird derzeit von Medien weltweit verbreitet. Es soll von der chinesischen Polizei aus verbreitet worden sein, um Nachahmer an dem sogenannten Rooftopping zu hindern. Aus Respekt der Familie des Opfers gegenüber und aus Pietätsgründen haben wir uns ganz klar dagegen entschieden, den Clip zu veröffentlichen oder zu verbreiten!