Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ungelöste Fälle

Fußgänger findet den 13. abgetrennten Fuß an der Westküste von Vancouver Island

In den letzten zehn Jahren wurden immer wieder abgetrennte Gliedmaßen im kanadischen British Columbia angeschwemmt. Die Polizei tappt noch immer im Dunkeln.

Ungelöste Fälle

Ein Mann, welcher in der vergangenen Woche an einem Strand an der Westküste von Vancouver Island mit seinem Hund spazieren ging, machte eine grausige Entdeckung: Beim Stöckchen schmeißen sah er plötzlich einen abgetrennten Fuß in einem schwarzen Schuh. Auch ein Teil des Unterschenkels ragte aus dem Wasser hervor. Wie die “New York Times” berichtete, rief Finder Mike John direkt die Polizei, welche sich dem Fall annahm.

“Unserer frühen Analyse legt nahe, dass es sich um menschliche Überreste handelt, und wir werden weitere Untersuchungen und Tests durchführen ... in den kommenden Wochen”, erklärte Andy Watson, ein Sprecher des “BC Coroners Service” gegenüber “CNN”.

Definitiv nicht das erste Mal

Doch auch wenn dieser Fund einfach nur gruselig ist, so steht fest, dass es definitiv nicht der erste leblose Fuß ist, welcher von einem Spaziergänger an der Küste vor Jordan River entdeckt worden war: In den letzten zehn Jahren wurden immer wieder abgetrennte Gliedmaßen im kanadischen British Columbia angeschwemmt. Die Polizei zählt bislang 13 einzelne Füße und tappt noch immer im Dunkeln. Keines der Körperteile wurde den 2200 als vermisst gemeldeten Personen zugeordnet. Von den zu den Füßen gehörenden Körpern fehlt bis heute jede Spur.