Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Merkwürdiger Patient

Absoluter Notfall: Chinese wird Aal aus dem Bauch operiert

Wie die britische “Metro” berichtete, haben chinesische Ärzte eine ungewöhnliche Operation durchgeführt und einen Aal aus dem Bauch eines Mannes entfernt.

Merkwürdiger Patient

Ein 40-jähriger Mann hatte Anfang der Woche heftige Unterleibsschmerzen und suchte im Anschluss das Nanchang University Krankenhaus in Ostchina auf. Wie das britische Portal “Metro” erklärte, war der Patient stark alkoholisiert und konnte den Ärzten nicht exakt erzählen, was noch am selben Tag passiert war. Man wies dem Mann ein Zimmer zu und verständigte das Krankenhauspersonal. Das Chirurgen-Team vor Ort röntgte zunächst den Unterleib des Mannes und war sprachlos, als sie direkt fündig wurden: Es hatte sich ein ostasiatischer Kiemenschlitzaal, auch Monopterus Albus genannt, im Bauch des Mannes gemütlich gemacht und war klar und deutlich auf den Röntgenbildern zu sehen. Die Ärzte haben das Tier, welches in China als eine wahre Delikatesse ist, in einer Notoperation entfernt. Jetzt erholt sich der Patient im Krankenhaus und möchte noch immer nicht mit der Sprache herausrücken, wie sich das Tier in seinen Magen verirrt hat.

Glaubt man den Journalisten der “Metro”, so könnte sich der 40-Jährige das Tier im Alkoholrausch haben selbst rektal eingeführt oder es von jemandem einführen lassen.

Dies ist im Übrigen nicht der erste kuriose Fall mit einem Aal: Erst im vergangenen April hatte sich ein 49-Jähriger aus der Provinz Guangdong einen Monopterus Albus selbst eingeführt, um “seine akute Verstopfung zu bekämpfen”.  Wirklich geglückt war ihm das allerdings nicht.