Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Vor drei Jahren gehackt

Jennifer Lawrence leidet noch immer unter der Veröffentlichung ihrer Nacktaufnahmen

Im Podcast mit dem “Hollywood Reporter” erklärte der “Tribute von Panem”-Star, warum sie Apple nicht verklagt und den Hacker-Angriff von 2014 noch immer nicht überwunden hat.

Vor drei Jahren gehackt

Jennifer Lawrence wird nicht nur für ihre Fähigkeiten als Schauspielerin gefeiert, sondern auch für ihren Modegeschmack, ihr Aussehen und ihr loses Mundwerk. Ihre Schlagfertigkeit kann jedoch nicht immer punkten, wie der “Tribute von Panem”-Star im Podcast mit dem “Hollywood Reporter” gestand, als sie erklärte, dass der damalige Hacker-Angriff noch immer tiefe Wunden bei ihr hinterlassen hat. Genau genommen sprach die 27-Jährige über den Moment im August 2014, als sich jemand in ihren iCloud-Account gehackt hatte und gestohlene Nacktfotos von ihr ins Internet stellte.

“Als der Angriff passierte, war es so unfassbar verletzend, dass man es nicht einmal in Worte hätte fassen können. Ich denke, ich bin immer noch dabei, es zu verarbeiten. […] Es gibt nicht eine Person auf dieser Welt, welche sich die Bilder nicht ansehen kann. Du bist zum Grillen eingeladen, und irgendwer kann sie sich auf seinem Handy anschauen.”

Auch gestand Lawrence, dass eine andere Lady, welche ebenfalls gehackt wurde, sich wenig später mit ihr in Verbindung setzen und Apple verklagen wollte. "Es hätte meinen nackten Körper nicht wieder zurück zu mir und Nic [damailger Freund Nicholas Hoult] gebracht. Daher war ich nicht daran interessiert, jemanden zu verklagen. Ich war an Heilung interessiert.”

Im Juli 2017 wurde der Hacker, Edward Majerczyk, schließlich gefasst, musste 5.200 Euro Strafe zahlen und neun Monate ins Gefängnis.