Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wirklich wahr

Mann vergisst, wo er geparkt hat und findet sein Auto 20 Jahre später wieder

1997 suchte ein Mann vergebens sein Auto in einem Frankfurter Industriegebiet. Niemand hätte wohl gedacht, dass es 20 Jahre später einfach wieder auftauchen würde - und das an genau demselben Ort, wo es einst abgestellt wurde.

Wo habe ich geparkt?

Wir sind alle einmal in Gedanken woanders: Ob man seine Schlüssel sucht, die man die ganze Zeit bereits in der Hand hatte oder aus dem Supermarkt herauskommt und sich plötzlich wie Ashton Kutcher im gleichnamigen Film fragt: "Ey Mann, wo ist mein Auto?" - Irgendwann findet man aber immer, was man gesucht hat - naja, fast immer. Die "Augsburger Allgemeine" berichtete jetzt von einem Mann aus Frankfurt am Main, der im Jahr 1997 sein Auto als vermisst gemeldet hatte, weil er es nach dem Parken nirgends mehr finden konnte. Nun erhielt der 76-Jährige allerdings einen Anruf von der Polizei, mit dem wohl wirklich niemand mehr gerechnet hatte.

Zum Schreien komisch

Fragt Ihr Euch auch manchmal, wo Eure ganzen verlorenen Dinge wohl heute sein könnten? Irgendwann hört diese Verwunderung auf und man kommt endlich über den Teddy, die Schlüssel oder sogar das Auto hinweg. So hatte wahrscheinlich auch ein unbekannter 76-Jähriger aus Frankfurt bereits mit dem Verlust seines VW Passats abgeschlossen. Trotz einer Vermisstenanzeige konnten die Behörden sein Fahrzeug nämlich nie finden - bis jetzt. Denn ein wohl mehr als überraschender Anruf von der Polizei erreichte den Mann nun mit der Nachricht, dass man sein Auto gefunden hätte - und zwar an genau derselben Stelle, an der er es vor 20 Jahren abgestellt hatte.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

In einer Garage eines Altbaus in einem Frankfurter Industriegebiet rostete der besagte Passat so Tag für Tag vor sich hin. Als das Gebäude allerdings abgerissen werden sollte, fand man das alte Gefährt einfach am ursprünglichen Parkplatz wieder. Auf eine große Fahrt anlässlich des Wiedersehens musste der Besitzer allerdings verzichten - leider war das Auto nämlich absolut nicht mehr fahrtüchtig. Das ewige Mysterium um das Verschwinden des Passats konnte nun aber immerhin ein für alle Mal geklärt werden, sodass der 76-Jährige auf dem Schrottplatz auch endgültig damit abschließen konnte.