Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Lifestyle of the rich and the famous ...

Mehr Schein als Sein: Diesen Privat-Jet können Influencer für Shootings buchen

Das russische Unternehmen "Private Jet Studios" bietet Social-Media-Nutzern eine ganz besondere Kulisse für das nächstes Fotoshooting – einen waschechten Privatjet. Der hebt zwar nicht ab, soll Followern aber Reichtum und Macht suggerieren.

Das Luxusleben der Instagram-Stars

Social-Media-Stars wie die Kardashians begeistern ihre treuen Anhänger immer wieder mit Schnappschüssen aus ihrem luxuriösen Leben – egal, ob es sich um ein Foto aus dem luxuriösen Karibikurlaub oder ein Selfie aus dem privaten Jet der millionenschweren Familie handelt. Die meisten Instagrammer können von einer derartigen Kulisse nur träumen. Ein russisches Unternehmen hat sich nun allerdings etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um auch den weniger reichen Selfie-Junkies ein Fotoshooting vor einer derartig exklusiven Kulisse zu ermöglichen.

Privatjet zum Mieten

Das Social-Media-Leben ist oftmal mehr Schein als Sein - man zeigt sich nur von seiner besten Seite und viele gaukeln dabei auch gerne mal einen Lifestyle über seinen Verhältnissen vor. Passend dazu bietet eine russische Firma seinen Kunden nun die Möglichkeit, ihre Follower mit unglaublichen Luxus-Fotos zu überraschen. So kann man für eine Gebühr von mehreren Hundert Euro einen ganzen Privatjet ganz für sich alleine mieten - der Haken: das Flugzeug bleibt am Boden. 

Engagierte Social-Media-Fans können sich dafür aber in dem in Moskau befindlichen Jet ausgiebig fotografieren lassen – je nach Größe des Geldbeutels für zwei Stunden bis hin zu einem ganzen Tag. Die Instagram-Seite des Studios zeigt einige solcher extravaganten Bilder – manche geben vor zu schlafen, andere starren verträumt aus dem Fenster. Damit man sich vor der luxuriösen Kulisse auch von seiner besten Seite zeigt, stehen sowohl ein Friseur als auch ein Make-Up-Artist permanent zur persönlichen Verfügung.