Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hollywoods schmutziges Geheimnis

Harvey Weinstein: ”Es tut mir leid, ich habe ein echtes Problem!”

Der gefeierte Produzent soll unzählige Frauen sexuell belästigt und sogar vergewaltigt haben. Jetzt scheint er sich für seine Taten zu schämen.

Hollywoods schmutziges Geheimnis

Harvey Weinstein hat Filme wie “Scary Movie 4”, “Shakespeare in Love” und “The King’s Speech”, sowie TV-Shows wie “Project Runway” und “Jennifer Lopez: Dance Again" produziert und wurde in Hollywood gefeiert, bis herausgekommen war, dass er seine Macht und Frauen sexuell missbraucht hat. Alle Übergriffe des Filmproduzenten waren seit vielen Jahren ein offenes Geheimnis und jedes Mal geduldet worden. Bis jetzt! Denn seit wenigen Tagen setzen sich einige Frauen gegen den 65-Jährigen zur Wehr - darunter Schauspielerinnen wie Angelina Jolie, Gwyneth Paltrow, Alyssa Milano und Cara Delevingne - und berichten über Belästigungen und Vergewaltigungen.

Der Produzent selbst gab am vergangenen Dienstag, den 17. Oktober den Vorstandsposten seiner Firma The Weinstein Company ab und soll sich laut TMZ wie folgt verabschiedet und für den “Ärger und die Verwirrungen” entschuldigt haben: “Es tut mir leid. Ich habe ein echtes Problem!”
 
Auch soll er hinzugefügt haben, dass er sich ein neues Leben aufbauen, nach vorne schauen und somit seinem Bruder Bob alle Verantwortung übertragen möchte.

Dem Insider zufolge soll der 65-Jährige einer Kündigung nur so schnell zugestimmt haben, um seine Anteile an der Produktionsfirma zu schützen. “Bob und Harvey haben jeweils 21 Prozent. Hätte man ihn direkt vor Gericht gezogen und damit die Firmenklausel gebrochen, hätten beide Brüder ihren Anteil verloren. Mit diesem Schachzug schützt der Filmmogul sein Vermögen und steht nicht mit leeren Händen da.”