Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gib Schnupfen keine Chance

Dieses Gewächs ist das perfekte Mittel, um nicht krank zu werden

Die Kälte klopft an die Haustür und an jeder Ecke lauern ansteckende Husten- und Nies-Attacken. Mit diesem gewöhnlichen Hausmittel können Dir die Krankheitserreger aber nichts anhaben!

Nein zur Erkältung!

Niemand ist gerne krank – der Hals kratzt, die Nase läuft und der Husten raubt einem den Schlaf. Vor kurzem haben wir Euch deshalb ein paar clevere Tipps präsentiert, die Euch sicher durch die Herbstzeit begleiten. Ein weiteres Hausmittel wollen wir Euch dabei aber auf keinen Fall vorenthalten. Denn ein bestimmtes Gewächs gilt bereits seit hunderten Generationen als Garant gegen jeden Infekt: der Knoblauch. Doch warum ist das so?

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Super Knoblauch

Die hellen Knollen enthalten neben etlichen Vitaminen auch viele Sulfide – also schwefelhaltige Stoffe. Diese wirken entzündungshemmend und können deshalb Erkältungen nicht nur aktiv bekämpfen, sondern sogar präventiv verhindern. Doch damit nicht genug: Dem Knoblauch werden noch viele weitere Heilungskräfte nachgesagt – ob diese aber alle der Wahrheit entsprechen, ist wissenschaftlich noch nicht ganz sicher.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Zauberknolle

So soll der Knoblauch ein gutes Mittel gegen Herz-Kreislauf-Störungen sein und außerdem unsere Blutgefäße reinigen. Zudem könne er sogar noch Männer attraktiver machen – nicht schlecht. Wichtig sei allerdings der regelmäßige Verzehr. Dabei dürft Ihr die Knolle auch nicht einfach mit in den Kochtopf schmeißen, sondern solltet den Knoblauch möglichst roh zu Euch nehmen. Vor einem wichtigen Termin oder gar einem Date empfehlen wir allerdings, vielleicht eher zu Alternativen mit dezenterem Geruchsaroma zu greifen.