Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schlechter Verkaufsstart

iPhone 8: Keine Schlangen vorm Apple Store

Am 22. September ging das iPhone 8 erstmals an den Start, doch schon jetzt muss sich Apple eingestehen, dass sie mit dem neuen Smartphone und der dazugehörigen Promo nicht alles richtig gemacht haben.

Schlechter Verkaufsstart

“Zum ersten Mal in der zehnjährigen iPhone-Historie kann ich den Kauf der neuesten Modelle nicht empfehlen”, erklärte Business-Insider-Redakteur Steve Kovach laut der “MacWelt” und fügte hinzu: “Ich nutze das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus nun bereits seit ein paar Tagen und ich denke, dass sie perfekt abgestimmte und aufgewertete Versionen des iPhone-7-Modells aus dem letzten Jahr sind. Sie haben coole neue Features, wie beispielsweise kabelloses Aufladen, unglaubliche Kameras und den schnellsten Prozessor, den Apple je gebaut hat.“ 

Dennoch kann Kovach verstehen, dass viele Apple-Fans keine Lust auf das neueste Modell, welches am Freitag, den 22. September auf den Markt gekommen war, haben und der Grund liegt auf der Hand: Die meisten sparen auf das iPhone X, welches in weniger als sechs Wochen veröffentlicht wird und noch mehr Features haben sollen.

Seine Thesen belegen ebenfalls Bilder von Apple Stores rund um die Welt. Fast niemand hat sich für das iPhone 8 angestellt, die Geschäfte sind wie leergefegt und fast keiner kauft sich das neueste Telefon.

Vor dem eigentlichen Store im australischen Sydney hatten gerade einem 28 Fans gewartet. Vor ein paar Jahren war die Schlange noch hunderte Meter lang …

Auch in London schaut es nicht anders aus:

Oder würdest Du Dir jetzt ein neues und 799 Euro teueres iPhone 8 mit 64 GB leisten wollen, wenn Du Dir schon ganz bald ein deutlich fortschrittlicheres Gerät kaufen kannst?