Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Tolle Geste

Professor nimmt während der Vorlesung schreiendes Baby einer Studentin auf dem Arm

An einer argentinischen Universität wurde ein Professor zum Social-Media-Helden gekürt. Als die Kinder einer Studentin während der Vorlesung anfingen zu weinen, schritt José Luis Cañote ein und hielt einen der Kleinen sogar bis zum Ende der Vorlesung auf seinem Arm.

An einer argentinischen Universität wurde ein Professor zum Social-Media-Helden gekürt. Als die Kinder einer Studentin während der Vorlesung anfingen zu weinen, schritt José Luis Cañote ein und hielt einen der Kleinen sogar bis zum Ende der Vorlesung auf seinem Arm.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Laute Unterbrechung

Studieren ist bereits an sich echt anstrengend – noch schwieriger gestaltet sich das Ganze, wenn man zwei kleine Kinder zu Hause hat und dadurch Erziehung und Weiterbildung irgendwie unter einen Hut bekommen muss. Mariana Núñez versucht im Rahmen ihres Studiums der Sozialwissenschaften an der Universität des Nordens Heiliger Thomas von Aquin im argentinischen Ort San Miguel de Tucumán genau das zu meistern. Als allerdings ihr Babysitter absagen musste, sah sich Mariana gezwungen, ihre Schützlinge Tomás und Paz mit zur Vorlesung zu nehmen. Dass diese Notlösung zwangsläufig zu Komplikationen führen würde, hatte sie bestimmt erwartet – und wie es der Zufall so wollte, fingen ihre beiden Kinder mitten in der Vorlesung an, zu weinen. Zum Glück wusste Professor José Luis Cañote genau, wie er die pikante Situation entschärfen konnte.

Der Babyflüsterer

Beim Mitschreiben einer Vorlesung ist höchste Konzentration erforderlich. Es gibt kaum etwas, das dabei noch mehr stören könnte, als ein schreiendes Kind. Mariana Núñez musste leider genau das miterleben. Als ihr kleiner Paz im Hörsaal das Weinen anfing, weil er Hunger hätte, schickte Professor Cañote seinen Assistenten mit ihm vor die Türe, um den Jungen mit etwas Essbarem zu versorgen. Nur wenige Minuten später meldete sich aber auch Tomás lautstark und machte das Lernen unmöglich. Anstatt die Mutter allerdings ebenfalls nach draußen zu bitten, sorgte Cañote für eine Überraschung: Damit Mariana doch weiter mitschreiben konnte, nahm er das Kind kurzerhand auf seinen Arm und ließ ihn dort während der gesamten Zeit, in der die Studenten eine Lektüre durchnehmen mussten, verweilen. Unter einem Facebook-Post der argentinischen Zeitung "LA NACION" zeigen sich die Leute sichtlich begeistert von der Aktion des Professors – wir können uns da nur anschließen.