Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Platzproblem

Update auf iOS 11 ist nichts für iPhones und iPads mit geringer Speicherkapazität

Am 20. September erscheint das kostenlose Update. iPhone-User sind hingegen jetzt schon genervt von den ersten Details des neuen Betriebssystems.

Platzproblem

Apple hat das erste iPhone am 29. Juni 2007 in den USA verkauft. Zehn Jahre später wurde in der vergangenen Woche die achte Generation auf den Markt gebracht und Konzernchef Tim Cook kann sich über mehr als eine Milliarde verkaufte Exemplare freuen.

“Das iPhone ist zu einem der wichtigsten und erfolgreichsten Produkte der Geschichte geworden. Das iPhone ist wahrlich ein Teil unseres täglichen Lebens und ermöglicht vieles von dem, was wir jeden Tag tun”, erklärte der 56-Jährige bei der Premiere des Jubiläums-Telefons und doch macht ein brandaktuelles Update auf iOS 11 nun Millionen von User unglücklich. Der Grund? Das neue Betriebssystem ist nur für das iPhone, den iPod und das iPad bestimmt, welche allesamt mit einem 64-Bit-Prozessor ausgestattet sind. Demnach fallen das iPad der 4. Generation, sowie das iPhone 5 und iPhone 5c aus der Liste und können sich über keine weiteren Features freuen.

Für alle anderen Besitzer eines Apple-Produkts heißt es also: Macht auf eurem Elektrogerät Platz für iOS 11, welches in der Regel zwischen 18:00 und 19:00 Uhr deutscher Zeit angeboten und rund 2,03 GB für sich beanspruchen wird …

US-amerikanische Twitter-User beschweren sich schon jetzt über das neue Betriebssystem, welches sie seit einigen Stunden downloaden können:

Und, würdest Du einige Apps, Videos und Bilder löschen, nur um das neue iOS 11 Dir downloaden zu können? Sag's uns im unteren Kommentarfeld.