Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
#4 ist einfach goldig

Acht Komplimente, die wirklich unter die Haut gehen

Nette Gesten und Worte verschönern einem den Tag und sind Stimmungsaufheller. Falls Du den richtigen Dreh noch nicht raus hast, kannst Du Dir hier einige Komplimente durchlesen und notieren.

Nette Worte

Nicht jeder von uns kann mit Komplimenten wirklich gut umgehen und doch freut man sich immer mal wieder bei eine nette Geste oder nette Worte, welche einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Damit meinen wir jedoch nicht Sätze wie: ‘Du hast schöne Augen’ oder ‘Das Kleid steht dir gut’, sondern eher Dinge, die einen tatsächlich persönlich berühren und im Gedächtnis bleiben.

Hier kommen acht wirklich gute Komplimente, die dem Gegenüber nicht mehr aus dem Kopf gehen wollen:

#1. “Ein Bussfahrer hat sein Fenster heruntergekurbelt und mir zugerufen: ‘Hey Miss! Dank Ihnen liebe ich es noch immer zu lesen!’ Danach ist er weitergefahren. Ich habe ihm vor 20 Jahren das Lesen beigebracht.”

Comment from discussion What's the greatest compliment you've ever received?.
#2. “[Das beste Kompliment war das,] als meine Freundin mir gesagt hat, dass sie sich vorher noch nie so akzeptiert und respektiert gefühlt hat.”

Comment from discussion What's the best compliment you've ever received?.
#3. Ein älterer Mann spielte in einem Musikgeschäft mit einer Gitarre herum und wurde wenig später von einem etwa siebenjährigen Jungen angesprochen. “‘Sie sind ein sehr talentierter Mann’, sagte der Kleine. Ich hätte anfangen können zu weinen.”

Comment from discussion Reddit, what is the best compliment you've ever received?.
#4. “‘Du erinnerst mich so an deinen Opa.’ - Meine Tante hatte mir dies - eine Woche nach seiner Beerdigung - gesagt. Er war mein Held. Diese Aussage hat mich zum Weinen gebracht.”

Comment from discussion Reddit, what is the best compliment you've ever received?.
#5. “Oft sagt mir mein Mann, dass ich einen super Job in der Kindererziehung mache. 90 Prozent des Tages fühle ich mich unwohl, doch wenn er mir dieses Kompliment macht, fühle ich mich wie Superwoman.”

Comment from discussion Ladies of reddit, what is a compliment that you want to receive, but never get from men?.
#6. “Wann auch immer ich bei diesem einen Freund zuhause bin, begrüßt mich sein Hund als erstes, legt sich direkt neben mich und bleibt bei mir, auch wenn andere Leute mit dabei sind. Eines Tages hat mir dieser Freund dann gesagt: ‘Du bist die Lieblingsperson meines Hundes.’ Das hat mich so glücklich gemacht.”

Comment from discussion Ladies of reddit, what is a compliment that you want to receive, but never get from men?.
Doch nicht nur im Englischen haben sich Reddit-user über solche lieben Worte gefreut. Auch bei uns in Deutschland teilten einige coole Komplimente mit ihren Followern auf Twitter und gestanden:
#7.

#8.

Und, wann hast Du das letzte Mal ein Kompliment gemacht bekommen?