Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Was wird Kanye dazu sagen?

Achtung FAKE: So sieht der erste “Yeezy”-Laden in China aus

Wer sich die teuren Originale von Kanye West nicht leisten kann, kann sich über nachgemachte Schuhe im chinesischen “Yeezy”-Store freuen.

“Yeezy”-Store

Bereits zu Beginn der Woche hatte die Tageszeitung in der chinesischen Stadt Wenzhou darüber berichtet, dass schon bald ein neuer Laden in der Stadt seine Türen öffnen würde. Dieser würde den Namen “Yeezy” tragen und Fälschungen des eigentlichen Schuhs verkaufen.

Bereits in der vergangenen Woche durften einzelne Personen sich erstmals ein Bild von den Tretern machen und dokumentierten ihre Erfahrungen wie folgt:

Am gestrigen Dienstag dann konnten Kunden erstmals die heiligen Hallen betreten und sich ihre eigenen Fälschungen sichern.

Warum solch ein Laden?

Seitdem Kanye West seine Kooperation mit Adidas bekanntgegeben hatte und den ersten Schuh präsentierte, waren all seine Fans verrückt nach einem Paar “Yeezys”. Diese sind sogar so angesagt, dass alle Onlineshops binnen Minuten ausverkauft sind und Mitarbeiter Wochen brauchen, um alle eingegangenen Bestellungen verarbeiten zu können.

Der eigentliche Preis eines originalen Paars liegt im Übrigen bei rund 220 Euro, für einige Modelle werden sogar 1.000 Euro gezahlt. Doch wer jetzt glaubt, für die gefälschten Schuhe nur einen Bruchteil hinblättern zu können, den müssen wir leider enttäuschen: So kostet ein Plagiat vom Adidas Yeezy Boost 350 V2 ebenfalls 140 Dollar, wie das “China Network” bekanntgegeben hatte.

Was Superstar Kanye West und die Manager von Adidas zu diesem Shop sagen, weiß man unterdes noch nicht. Sicher ist jedoch, dass sich der Musiker keinesfalls freuen und mit Sicherheit eine Klage einreichen wird.

Falls Du auf Nummer sicher gehen willst und dir keine gefälschten Schuhe zulegen möchtest, klick’ Dich einfach mal rein und schau Dir folgendes Video an, in welchem jemand die charakteristischen Züge eines originalen “Yeezys” beschreibt:

How to Spot Fake Pirate Black Yeezy 350 Boost!
How to Spot Fake Pirate Black Yeezy 350 Boost!