Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Mit Margot Robbie und Jared Leto

Warner Bros. bestätigt neuen DC-Film mit Harley Quinn und dem Joker

Comic-Fans aufgepasst: Wie ein Pressesprecher des Unternehmens bestätigte, wird es schon bald einen neuen Streifen aus dem DC-Universum geben. Wer bei diesem die Hauptrolle übernehmen und Regie führen wird, erfährst Du hier.

Unglaublich durchgeknallt

Der Film “Suicide Squad” stellte im vergangenen Jahr einen weltweiten Rekord auf. Nachdem der Streifen in die Kinos kam, nahmen die Produzenten mehr als 135,1 Millionen Dollar ein und das alleine in den USA. 57 weitere Länder kamen zusammen auf Einnahmen von ungefähr 132 Millionen Dollar und schrieben Kinogeschichte.

Doch auch wenn die meisten Personen sich positiv über die Geschichte und Verfilmung ausließen, so kamen zwei Charaktere ein wenig zu kurz: Harley Quinn und der sagenumwobene Joker.

Vor allem letzter genannter Charakter wurde nur drei Minuten auf der Mattscheibe präsentiert und enttäuschte alle Fans …

Bereuen sie ihre Entscheidung?

Dass sich Warner Bros. mit diesem Move ins Bein geschossen hatte, wurde schnell klar. Aus diesem Grund verkündete ein Pressesprecher nun die freudige Botschaft und erklärte, dass der Joker und seine nicht weniger durchgeknallte Geliebte und Komplizin, Harley Quinn, schon bald einen ganz eigenen Film bekommen werden.

Jared Leto wird als Clown Prince of Crime im Harley Quinn/Joker-Spin-Off zurückkehren und an der Seite von Margot Robbie zu sehen sein. Das Drehbuch wurde von John Recua und Glenn Ficarra geschrieben und soll schon bald verfilmt werden.

Warner Bros. haben viel vor

Im Übrigen soll dieses Spin-Off nicht das einzige Highlight sein, welches Comic-Fans zu erwarten haben. Auch möchte das Unternehmen erneut mit David Ayer zusammenarbeiten und einen zweiten Teil vom “Suicide Squad” drehen, die Geschichte von “Gotham City Sirens” veröffentlichen und einen weiteren Joker-Streifen produzieren und welcher in den Achtzigern spielen soll. Jared Leto wird im letzten genannten Film nicht zu sehen sein. Wer stattdessen die durchgeknallte Rolle des Jokers übernehmen wird, ist bislang noch nicht bekanntgegeben worden.