Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Und so geht’s!

Liebe Frauen, macht Eure Periode zu Eurem Vorteil!

Der normale Menstruationszyklus umfasst 28 +/- 3 Tage und beeinflusst eine Frau jede Woche auf ganz unterschiedliche Weise. So macht man das Beste draus!

Diese Zeit des Monats

Die Mädels kennen es: Wenn es mal wieder die Zeit im Monat ist braucht man viele Tampons, gutes Aspirin und eine Menge Geduld. Doch so unangenehm die Menstruation auch sein kann, kann man sie dennoch zum Positiven wenden, wenn man weiß wie und wann.

Woche #1: Die Menstruation
Die Periode dauert für gewöhnlich drei bis sieben Tage. Krämpfe, Müdigkeit und Kopfschmerzen stehen hier oft an der Tagesordnung. Das schlägt selbstverständlich auf das Gemüt und führt bei vielen Damen zu Stimmungsschwankungen. Doch hier gibt es gute und sexy Neuigkeiten: Im Laufe der Tage der Menstruation steigt der Sexualantrieb enorm und das Gute dabei ist, dass Sex die Kämpfe sänftigen kann und Endorphine freilässt, die auch die Stimmung heben können.

Woche #2: Vorbereitungen

Der Körper der Frau bereitet sich jetzt auf die Ovulation vor. Man verspürt ein wahres Gefühl der Energie und Kraft und auch die Stimmung könnte nicht besser sein – genauso wie der Antrieb zum Baby-Machen. Doch aufgepasst, denn jetzt ist die Frau am fruchtbarsten!

Woche #3: Ovulation

Auch wenn Damen sich gerade jetzt besonders sexy fühlen, kann zu dieser Zeit mit Mittelschmerzen gerechnet werden und auch die Stimmung macht von nun an ihre Höhen und Tiefen. Studien fanden heraus, dass das weibliche Geschlecht gerade jetzt besonders angreifbar ist und schlechtere Erinnerungen oft auf die dritte Woche zurückzuführen sind.

Woche #4: PMS

75 Prozent der Frauen haben damit zu kämpfen: das verflixte prämenstruale Syndrom. Bauchschmerzen, Migräne, Pickel und Gelüste erwarten die Frauen. Das führt selbstverständlich zu negativeren Gefühlen wie Nervosität, Angst, Sensibilität und sogar Hass. Hier sollte getan werden, was sich einfach am besten anfühlt, wie beispielweise eine beste Freundin, die mit Wärmeflasche und Schokolade vorbeikommt oder das Kuscheln mit einem Partner, der in Woche #2 ein bisschen mehr Liebe unter die Bettdecke bringen kann.