Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Damen mit einem G-Körbchen kommen am günstigsten davon

Chinesisches Restaurant gewährt Frauen mit großen Brüsten 60 Prozent mehr Rabatt

Nachdem ein Restaurantleiter in China Anfang August eine neue Rabattaktion präsentierte, gingen hunderte Frauen auf die Barrikaden. Der Grund: Je größer die Brüste der Kundin, umso günstiger ist ihre Bestellung.

Echt jetzt?!

Diesen Shitstorm hätte der Restaurantbesitzer nun wirklich voraussehen können: Die Damenwelt in China ist außer sich und diskutiert aufgeregt über die Werbestrategie eines Lokals, das sich "Trendy Shrimp" nennt und in einer Shopping Mall in Hangzhou vorzufinden ist. Der Inhaber startete am 1. August mit einer neuen Rabattaktion, die speziell auf Frauen und ihre Körbchengröße ausgelegt war! Auf einer XXL-Werbetafel vor seinem Lokal, die an Frauen mit A- bis G-Cups adressiert war, listete er unter dem Motto "Die ganze Stadt hält Ausschau nach Brüsten" sämtliche Vergünstigungen auf. Dabei ging klar hervor, dass Damen mit einem G-Körbchen rund 65 Prozent Rabatt erhalten, während Frauen, die kleinere Brüste haben, etwa ein A-Cup nur eine Vergünstigung von 5 Prozent erhalten. Einfach gesagt: Je größer der Busen, umso weniger bezahlt Frau im "Trendy Shrimp". Ziemlich diskriminierend, oder?

Shitstorm

Ihren Rabatt erhielten die Kundinnen dann ausschließlich von weiblichen Mitarbeiterinen des Restaurants, um peinlichen Brust-Konversationen mit dem männlichen Personal aus dem Weg zu gehen. Sehr zuvorkommend - Ironie off. Die Werbeaktion nahm jedoch ein jähes Ende, nachdem Kundinnen auf die Barrikaden gingen und TV-Sender über die seltsame Rabattstaffelung berichteten. Einen Schlitzohr-Kommentar ließ Store-Manager Lan Shenggang zu der ganzen Aktion allerdings doch noch vom Stapel: "Manche der Mädels, die bei uns waren, waren sehr stolz - sie hatten nichts zu verstecken", so Shenggang.
 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt