Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Michael Knight und KITT sind bereit für neue Abenteuer!

David Hasselhoff bestätigt großes Knight-Rider-Reboot

"The Hoff" lässt im Interview mit dem US-Magazin "TMZ" die Bombe platzen: Die 80er-Jahre Kultserie "Knight Rider" kehrt offiziell ins Fernsehen zurück. Als Regisseur wird zudem noch "Guardians oft the Galaxy"-Mastermind James Gunn enthüllt.

Knight Rider

Neben der Rettungsschwimmer-Dramedy "Baywatch" sind "Knight Rider" und diverse Burger-Alkohol-Eskapaden die wohl bekanntesten Assoziationen, wenn man den Namen David Hasselhoff hört. Der 64-Jährige ist eines der Aushängeschilder der 80er-Jahre und sieht sich dank seines Auftritts an der Berliner Mauer im Jahr 1989 als Verursacher und Grund für deren Fall. In der 90 Episoden umfassenden Serie "Knight Rider" schlüpfte "The Hoff" damals in die Rolle des Michael Knight, der gemeinsam mit seinem sprechenden Auto KITT (Knight Industries Three Thousand) gegen Verbrechen kämpft. Die Serie war so erfolgreich, dass sie 1985 auch nach Deutschland schwappte und sich ganze vier Staffeln hielt. 2008 sollte es dann endlich ein Reboot mit einem frischem Cast geben, der die Herzen der Fans zurück erobert. Ohne David Hasselhoff entpuppte sich der neue Ableger allerdings als Flop. Nach einem Pilotfilm und nur 17 TV-Episoden wurde die Neuauflage der Serie dann schon wieder eingestampft.

Doch jetzt können sich eingefleischte "Knight Rider"-Fans endlich wieder freuen. Denn ein neues Reboot ist in Planung – und dieses Mal wollen die Macher die Sache richtig angehen. Neben "The Hoff" selbst, wird wohl auch Hollywood-Regisseur James Gunn mit von der Partie sein!

He's back!

Im Zuge eines Webcam-Interviews mit dem amerikanischen Boulevard-Magazin "TMZ" bestätigte David Hasselhoff höchstpersönlich die langjährigen Hoffnungen der Fans. "Knight Rider" steht kurz vor der vollständigen Rückkehr in die TV-Welt! Zu verdanken hätten Fans des Klassikers diesen Umstand dem großen Erfolg des Marvel-Kinohits "Guardians of the Galaxy 2". Regisseur James Gunn war nämlich in seinen frühen Kinderjahren ein großer Fan der "Knight Rider"-Serie und fragte David Hasselhoff deshalb, ob er nicht in seinem Blockbuster eine kleine Cameo-Rolle übernehmen wolle. Der 80er-Jahre-Star war daraufhin wirklich im Superhelden-Streifen zu sehen und sorgte für Begeisterung beim Publikum. Aufgrund seines erfolgreichen Auftritts wollen Regisseur James Gunn und "The Hoff" nun die nächste Herausforderung wagen und "Knight Rider" endlich wieder ins Fernsehen zurückbringen.

Im Gegensatz zum vorherigen Reboot, wollen sie dieses Mal jedoch der ursprünglichen Kultserie treu bleiben und auf deren Geschichte aufbauen, anstatt zu versuchen, sie neu zu schreiben. Dadurch soll der Ableger alte Fans wieder zurück ins Boot holen. James Gunn und David Hasselhoff müssen jetzt nur noch endgültig alle Rechte für die Serie abklären. Der spektakulären Rückkehr von Micheal Knight steht danach aber wohl nichts mehr im Weg! Wann und ob die Serie im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird, ist allerdings noch unbekannt.