Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Glück gehabt!

Mann erhält seinen verlorenen Führerschein mit einem außergewöhnlichen Brief zurück

Der 20-jährige Brite Owen Wilson-Brown feierte mit seinen Freunden in Spanien eine fast schon legendäre Party. Als er am nächsten Morgen aber auf einer Parkbank aufwachte, fehlten sein Führerschein und sein Handy. Ein guter Samariter brachte dem jungen Mann zumindest seinen Lappen wieder zurück – in einem brillanten Brief!

Der 20-jährige Brite Owen Wilson-Brown feierte mit seinen Freunden in Spanien eine fast schon legendäre Party. Als er am nächsten Morgen aber auf einer Parkbank aufwachte, fehlten sein Führerschein und sein Handy. Ein guter Samariter brachte dem jungen Mann zumindest seinen Lappen wieder zurück – in einem brillanten Brief!

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Party-Time

Eine unvergessliche Party-Story hat fast jeder. In einem gewaltigen Party-Exzess zerlegten beispielweise Studenten der neuseeländischen Wellington-Universität ihr Wohnheim von oben bis unten. Für Owen Wilson-Brown aus der britischen Stadt Shropshire endete ein ähnliches Spektakel mit dem Verlust all seiner Wertsachen, unter denen sich auch sein einziges Ausweisdokument befand.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Alles weg

Das spanische Musikfestival der Stadt Benicàssim zieht jährlich etwa 35.000 Besucher aus aller Welt an. Auch Owen Wilson-Brown und seine Freunde gesellten sich unter das feiernde Party-Volk und erlebten wohl eine fast schon zu gute Nacht. Am nächsten Tag wachte der 20-Jährige nämlich auf einer Parkbank auf und musste feststellen, dass sein Handy, sowie sein einziges Ausweismittel – sein Führerschein – fehlten. Alles war weg. Als Owen es mit Hilfe der Botschaft jedoch trotzdem nach Hause schaffte, erreichte ihn nur wenige Tage nach seinem Verlust einen Brief, der neben seinem Führerschein auch eine nette Nachricht enthielt. 

Der Brief

"Unter all den Bieren, Bands und mobilen Toiletten fand ich schließlich auch deinen britischen Führerschein.", steigt der mysteriöse Finderbrief ein. "Ich kann nur annehmen, dass du so bist, wie ich und dich zu Kasabian absolut weggeschüttet und dabei Vieles verloren hast – darunter auch deinen Kopf, deine Würde und eben deinen Führerschein", geht es weiter. "Zu deinem Glück fiel er in meinen Besitz und als selbsternannter guter Samariter dachte ich, ich nehme deinen Führerschein unter meine Fittiche und liefere ihn zu dir zurück nach England". "Ich kann nur hoffen, dass du noch keinen neuen gekauft hast. Wenn doch, hast du immerhin einen Ersatz, wenn du dich wieder wegballerst und ihn erneut verlierst", schreibt der Verfasser zum Abschluss. Gezeichnet, "der Milchmann". Eine kuriose Party-Geschichte mit lustigem Happy End.