Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Alles nur aus Liebe!

80-Jähriger läuft 60 Kilometer aus Sorge um seinen Enkel

Ein 80-jähriger Mann aus der chinesischen Provinz Guizhou legte zu Fuß einen unglaublichen 60-Kilometer-Marsch hin. Als wäre das nicht schon beachtlich genug, tat er das Ganze auch noch alleine aus Liebe zu seinem arbeitenden Enkel.

Großeltern

Omas und Opas sind wahrscheinlich die fürsorglichsten Menschen für jeden einzelnen unter uns. Immer wieder zeigt das Internet herzerwärmende Geschichten von Senioren, die uns auf die charmanteste Weise zum Lächeln bringen. Das Video einer begnadeten Prankster-Oma sorgte dabei für besonders gute Laune und auch Macklemore zeigt im Video zu "Glorious" wie cool seine Großmutter mit ihren 100 Jahren doch ist. Gerade, wenn es um ihre Enkel geht, überraschen die Omas und Opas der Welt stets aufs Neue. Für die Schützlinge ihrer Schützlinge tun sie einfach alles und überschütten sie mit Liebe, Fürsorge und natürlich fantastischem Essen. Vor allem, wenn die richtige Ernährung ihrer Enkel auf dem Spiel steht, lassen sie sich durch absolut nichts bremsen.

Passend dazu erreichte uns die Geschichte eines 80-jährigen Opas, der sich Berichten zufolge wohl um das kulinarische Wohl seines Enkels sorgte. Ein Video zeigt den Mann, der mit einem großen Eimer auf dem Rücken, eine befahrene Autobahn-Strecke entlang läuft. Der 80-Jährige nahm dabei eine 60 Kilometer lange Wanderung auf sich, bis er schließlich von der Polizei eingesammelt wurde.

Ein gefährliches Abenteuer

Am vergangenen Montag überfiel den älteren Mann aus der chinesischen Stadt Jinsha die Sorge, dass sich sein Enkelsohn nicht richtig ernähren würde. Der 80-Jährige schnappte sich also einen großen Eimer, füllte ihn laut "Shanghai Daily" mit dutzenden Eiern und begab sich auf den Weg zum 93 Kilometer entfernten Ort Zunyi. Selbst mit dem Auto handelt es sich hierbei um eine fast anderthalbstündige Fahrt. Der Rentner wollte allerdings sein Geld für den Bus sparen und trat seine Reise deshalb einfach zu Fuß an. Er begann seinen Marsch bereits um sieben Uhr morgens. Erst 60 Kilometer und zwölf Stunden später wurde der 80-Jährige von der örtlichen Polizei mitgenommen, nachdem er zu Fuß auf der Überholspur des Hangrui Highway entdeckt wurde. Die Beamten brachten den Senioren außer Gefahr und schließlich auch zu seinem Enkel, der von dem abenteuerlichen Vorhaben seines Opas wohl überhaupt nichts wusste. Er versprach den Polizisten allerdings, dass er seinen Großvater zu einem ordentlichen Essen ausführen würde. Obwohl die unglaublich süße Aktion des 80-Jährigen unseren größten Respekt verdient, ist eine Wanderung auf der Autobahn natürlich trotzdem keine gute Idee und absolut lebensgefährlich. Wir sind froh, dass es ihm gut geht und hoffen, dass er beim nächsten Mal dann doch lieber den Bus nimmt.