Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ein cooler Deal hat eben seinen Preis

Aus diesem Grund riechen Secondhandläden immer komisch

Schnäppchen sind super, doch warum muss der Laden immer so muffig riechen?

Dieser Geruch

Suchst auch Du wieder einmal eine alte College-Jacke, möchtest eine coole Levis abstauben oder bist auf der Suche nach einem alten Cowboyhut? Dann solltest Du schleunigst einen Secondhandladen aufsuchen, ein bisschen Geld bei dir haben und viel Zeit mitbringen.

Menschliche Körperflüssigkeiten

Ob Du normal durch das Geschäft tigerst oder Dein Herz in dem Shop aufgeht, Du einen auf Macklemore machst und Dich gar nicht mehr einkriegen kannst, jeder kann in solch einem Store etwas finden, wonach er schon lange gesucht hat.

Der Haken dabei? Manche Personen können den moderigen und muffigen Geruch, welche Secondhandläden komischerweise immer aufweisen, nicht riechen. Doch woher stammt dieses Aroma eigentlich?

Die Frage lässt sich ganz einfach beantworten: So gut wie jedes Kleidungsstück, welches man im Secondhandladen findet, wurde schon einmal getragen. Die eigentliche Person, welche mit der Jeans oder Jacke durch die Gegend gesprungen war, hat beim Tragen einige Schweißtropfen verloren, welche sich in der Kleidung festgesetzt haben. Und da die meisten Spenden in solchen Geschäften nicht erst noch gewaschen werden, vermischen sich die Schweißaromen von unzähligen Personen miteinander und man bekommt diesen eintönigen Muff.

Im Übrigen riecht nicht jeder Store gleich. Doch die minimal vorherrschenden Unterschiede kann unsere menschliche Nase nicht auseinanderhalten.